Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Bosniaken aus dem Vorort Turan Koyu bei Bursa.

Od turskog grada Burse na udaljenosti od 25 kilometara uzdiže se valovita visoravan poput naših krajiških predjela između Bihaća i Cazina. Na vrhu te visoravni ugnijezdilo se selo Turan Koyu. U središtu je džamija, čija prelijepa munara dominira selom, preko puta džamije seoska kahvana. Od nje račvaju četiri puta, čijom se dužinom s obje strane nižu kuće. Neke su niske, bez fasade, neke bez krova, neke luksuznijeg izgleda. Na kraju sokaka nadovezuju se prostrane livade, na njima pogdjekoja krava, zatim veći objekti.

Google-Ergebnis für http://www.bosnjaci.net/foto/Panorama_sela_Turan_Koyu_kod_Burse.jpg

bosniaken fallen in der tr gesellschaft als anders gar nicht auf. sie sind welche von uns. hat sicherlich auch viel mit der religiösen zusammengehörigkeit zu tun. ich persönlich kenne einige "türken", die eigentlich bosniaken sind-das stellte ich immer später fest.
leider sprechen jedoch die meisten ihre sprache nicht mehr.finde ich pers schade...

Daran ist die Assimilationspolitik der Türkei Schuld. Die Frage ist in wieweit diese Leute noch wirklich slawisch sind....(Vermischung mit Turaks? Vielleicht deswegen keine bosnische Sprache mehr present namen nochmal turkisiert...)

Als ich Bosniakenviertel "Yeni Bosna" besucht habe ist mir was geiles aufgefallen...alle Zäune dieses Viertels sieht so aus...

Yeni Bosna...ahoi...ab nach Rechts, wenn man schon hier ist mal ne Cevape essen...

cimg1450b.jpg

bild001n.jpg

bild000j.jpg

bild003d.jpg

Als ich Bosniakenviertel "Yeni Bosna" besucht habe ist mir was geiles aufgefallen...alle Zäune dieses Viertels sieht so aus...

Yeni Bosna...ahoi...ab nach Rechts, wenn man schon hier ist mal ne Cevape essen...

cimg1450b.jpg

bild001n.jpg

bild000j.jpg

bild003d.jpg

haha :D Wie geil!

Wenn ich überlege, bei den Moscheen sind die Zeune genauso ^^

Zurück
Oben