Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Nekim Bošnjacima danas imponuje nastup aktuelnog turskog premijera kada tamo nekima očita nekakvu verbalnu bukvicu. A zamislite pretke koje je predvodio čovjek pred kojim je bukvalno drhtala cijela Evropa. Ogromne su to razlike!

Einigen Bosniaken imponiert der Auftritt Erdogans wen er manchen eine Lektion erteilt, stellt euch unsere Vorfahren vor die von einem Mann (Sultan Fatih) geführt worden sind vor dem ganz Europa gezittert hat.

- - - Aktualisiert - - -

Aber das mit dem Zucker stimmt zumindest bei uns.:)
Normal :D N Kilo Zucker in Zeitungspapier einwickeln und yalla zum Nachbar oder zum Bekannten der geheiratet hat haha :D Zucker, Rahatlokum und 200g Kaffee dürfen nie fehlen :D

Rahat uyu begoviç, ey mücahitler şahı! Savundun 60 sene mirası padişahı! Bir değil, milyon boşnak gökler ordusu olsa, milyon değil on katı bosnalı evsiz kalsa...yinede bir taşına bir can veriririz bosnam! yinede bir taşına bir can veriririz bosnam!

Okay ich versuchs mal:
"Ruhe in Frieden Begovic, oh du König der Glaubenskämpfer! Du hast 60 Jahre lang verteidigt, erblicher Pascha! Wenn nicht nur einer, sondern eine Million Bosniaken vertrieben würden, und nicht eine Million sondern das zehnfache obdachlos würden, wir gäben für einen Stein von dir ein[es unserer] Leben mein Bosnien!
wir gäben für einen Stein von dir ein[es unserer] Leben mein Bosnien!"

Auf Türkisch hört es sich in meinen Ohren besser an

Es gibt ungefähr 8-10 Millionen Bosniaken auf der Welt nach Bosnischen Organisationen die erfasst werden konnten, und überall findet eine Rückbesinnung statt bei jenen die ihre Herkunft fast vergessen haben.

In der Türkei leben ungefähr 4 Millionen Bosniaken, was selbst von Türkischen Agenturen bestätigt wird sowie von Bosnischen.

Die meisten Leben in der Region um Bursa, an die 70.000.

Die meisten sind in die Türkei eingewandert als Österreich-Ungarn im Vormarsch nach Bosnien war, man befürchtete grausames da man ja ein Teil des Osmanischen Reiches war, aber auch viele Muhadzirs vorallem aus der Krajina und dem Mittleren Bosnien.

Viele haben aber die Bosnische Sprache verlernt aber nicht was sie sind und woher sie kommen, jetzt nach dem fürchterlichen Krieg 92-95 besinnen sich die Leute wieder mehr an ihre Indentität.

Du hast extreme Widersprüche.
Bosnjaken dann wider Bosnier.
Der Bosnier ist Kroate und Serbe, und der Bosnjake ein Muslime

Zur welche Indität besinnen sich die Bosnjaken denn?
Die Bosnjaken haben doch im Osmanischen reich das islam angenommen, also wo besinnen sich sich denn wenn sie in der Türkei sind? woran? das sie vorher Christen wahren oder was meinst du genau mit deine Besinnung?

Dummheit Pur !!!

AW: Bosniaken in der Türkei / Türkiye Maradona Boşnaklar / Bošnjaci u Turskoj

Was laberst du alta.

[/CENTER]

Die Bosnjaken haben doch im Osmanischen reich das islam angenommen, also wo besinnen sich sich denn wenn sie in der Türkei sind? woran? das sie vorher Christen wahren oder was meinst du genau mit deine Besinnung?

Dummheit Pur !!!

Lern erstmal vernünftig Deutsch du Depp :facepalm:

Normal :D N Kilo Zucker in Zeitungspapier einwickeln und yalla zum Nachbar oder zum Bekannten der geheiratet hat haha :D Zucker, Rahatlokum und 200g Kaffee dürfen nie fehlen :D

und carape und 2 taffeln schokolade :D

- - - Aktualisiert - - -

[/CENTER]

Dummheit Pur !!!

bei so erbärmlichern ausenseiter wie dir, der kein hirn sondern einen strohball im kopf hat war eine 500 jährige herschaft nicht genung

[/CENTER]

Dummheit Pur !!!

bist du afroditi, achillis oder apache?

Zurück
Oben