Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken sind Slawen!

Interessante Sache. Du weißt ja, mich interessiert auch die Geschichte anderer Völker. Würde aber gerne mal wissen, ob es kulturelle oder linguistische Auswirkungen der (ost)gotischen und keltischen (Ost-Hallstattkreis) Vorbevölkerung, auf die frühen Bosnier bzw. Bosniaken gab.

Sprachlich eher weniger denke ich ,denn sie haben ja die Sprache ihrer Nachbarn
angenommen(kann mich auch irren^^).Kulturell wahrscheinlich nur in abgeschottenen Regionen in diesen die Menschen nur die Sprache angenommen haben,jedoch kulturell vieles mit ihren Vorfahren(sind es Kelten ,Awaren oder sonst was) gemeinsam haben;)

Dzeko ich stimme dir mit allem überein. man hat sich ohne ende vermischt aber am ende ist die sprache ausschlaggebend und unsere ist eine mehrheitlich slawische. aber widerrum versteh ich immer nicht wieso ihr von so alten völkern spricht. es gibt keine slawen mehr. es gibt nur serben, russen, bosnier etc. und die sind heutzutage alle eigenständige völker da man nicht mehr so homogen ist wie früher.

eine sache stört mich aber dennoch: was meint ihr wenn ihr sagt slawische sitten und kultur? was ist das?? ich finde die bosniakische kultur ist mehrheitlich türkisch.
außerdem ist unsere mentalität und unser temperament auch ganz anders als das von polen oder russen oder so...

deswegen würde ich einfach nicht mehr von slawisch oder illyrisch sprechen sondern einfach von einem neuen volk....

Also für mich steht gar nicht zur Diskussion ob sie Slawen oder Illyrer sind, so blöd es auch klingt. 100% Slawen, die hellsten Südslawen noch dazu.

Zurück
Oben