Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken sind Slawen!

Also für mich steht gar nicht zur Diskussion ob sie Slawen oder Illyrer sind, so blöd es auch klingt. 100% Slawen, die hellsten Südslawen noch dazu.

die hellsten achso. nur einer aus meiner familie ist blond, dunkelblond dazu.
alle meine freunde die bosnier sind sind dunkel.
wenn ich in bosnien bin ist der großteil dunkel...

wie kommst du drauf???
 
nur der Folklore??:confused:naja kolo sieht mir doch türkisch aus....

Essen: Byzantinisch-Osmanisch
Musik: Osmanisch
Religion: islamisch, von den Osmanen übernommen


Ja gut den Fejz. Den hat Vuk Karadzic auch getragen ^^ ist er deswgeen Türke?
Im Kreis tanzen auch die Polen, Tschechen etc. DOrt waren die Türken nicht.

Die Speisen haben die Türken gebracht.

Sind Deutsche auch Türke nweil sie Kaffee trinken und Mustafa Sandal hören?
 
Wenn sie keine Serben/Kroaten waren mal angenommen dann sind sie ein ganz anderes Volk als Sandzaklije die zunehmend Serben waren.

Sie waren es aber BiH war immer slawisch bewohnt.

Welche eigene Geschichte haben sie? Wenn sie sich nicht mehr als Serben und Kroaten fühlen dann können sie auch nicht mehr auf deren Geschichte zurück greifen. Illxyrer wenn ichd as schon höre meines wissens wurden diese schon vor den Slawen verdrängt spätestens aber mit dem Einzug der Slawen slawisiert das zählt aber nicht nur für Bosniaken auch für Serben und Kroaten.

Sandzaklije sagen ja auch nicht mehr ihre Geschichte ist die serbische bzw der Nemanjici & co jedenfalls der größte Teil. Genau aber das machen die bosnischen Bosniaken.
Warum sollen sie sich als Serben oder Kroaten fühlen, wenn sie es nicht sind?
Die Geschichte, wie Dzeko schon schrieb, ist sicher eng mit der der Kroaten und der Serben verbunden, was nicht verwundert. Deswegen haben sie trotzdem eine eigene. Und wie auch schon begonnen wurde, diese begann quasi "offiziell" vor mittlerweile über tausend Jahren.

Und ich denke nicht, dass es in diesem Thread darum geht, wer das heutige Land Bosnien und Herzegowina für sich "beanspruchen" darf. Es gibt meines Wissens nach einfach drei konstituierende Völker bzw. Volksgruppen, daran hat niemand gerüttelt. Hier geht es einfach nur um Ursprung, Geschichte etc. konkret der Bosniaken.
 
die hellsten achso. nur einer aus meiner familie ist blond, dunkelblond dazu.
alle meine freunde die bosnier sind sind dunkel.
wenn ich in bosnien bin ist der großteil dunkel...

wie kommst du drauf???

wenn ich in einer jugodisko gehe, leuchte ich wie ein tannenbaum in vergleich zu den anderen jugos, echt alle voll dunkel, aber in der vojvodina sind wiederum viele so wie ich:scratch:
 
wenn ich in einer jugodisko gehe, leuchte ich wie ein tannenbaum in vergleich zu den anderen jugos, echt alle voll dunkel, aber in der vojvodina sind wiederum viele so wie ich:scratch:


1) 60% der Jugos sind Soliopfer ^^
2) Je südlicher man geht desto dünkler werden die Leute ;)

Ich "kenn" einen Serben aus BiH der hat blaue Augen ist extrem blond... nicht normal blond sondern fast schon wasserstoffblond.

Auf der anderen Seite kenn ich welche die sind dunkel wie Araber.
 
die hellsten achso. nur einer aus meiner familie ist blond, dunkelblond dazu.
alle meine freunde die bosnier sind sind dunkel.
wenn ich in bosnien bin ist der großteil dunkel...

wie kommst du drauf???

In irgendeiner Doku über den Krieg habe ich das glaube ich mal gesehen. Ich kenne fast nur helle Bosniaken. Total weiße, helle Haut, blonde Haare, blaue oder grüne Augen. Ab und zu sieht man auch mal blonde Bosniaken mit braunen Augen. Dalmatier sind im Schnitt um einiges dunkler, genauso wie Serben aus Serbien. Ein bosnische Kroate war mal in meiner Klasse, der war von Natur aus so braun wie ein heller Pakistaner, und der war kein Sinti und Roma.
Ich glaube du versuchst, Bosniaken so türkisch wie möglich aussehen zu lassen, auch die Kultur und Mentalität mit der türkischen gleichzusetzen obwohl 100% jugoslawisch ist.
 
Zurück
Oben