Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken sind Slawen!

Klingt logisch.:D

Es gibt viele Jugos die so aussehen wie Albaner. Eher haben die Albos die Slawen assimiliert als umgekehrt. Es sind echt nicht wenige, die so aussehen.

Denk ich auch. Ich brauch hier nur auf die Straße zu gehn, alle gucken aus wie Albaner oder Türken. Wie du schon sagst, sind echt nicht wenige die so aussehn.

Das mit den blonden Bosniaken und den schwarzen stimmt, denn egal wo ich hingehe denken alle ich bin Türke (mal abgesehn davon das ich der Fam. meines Vaters ähnel und nicht der meiner Mama, und dort auch alles Schwarzköpfe). In meiner kompletten Familie gibt es kein einzigen Blonden.

Ajd küsst euch und vertragt euch wieder :)

nee man voll albern voll die hater hier. ich hab letztens die griechen richtig verteidigt gegen einen türkischen freund von mir er meinte immer so "scheiß auf die griechen ihr gehört zu uns und so"...und dann muss man sich hier sowas anhören

jetzt versteh ich was er meinte wenn uns hier der einzige verbündete den wir haben abgetrennt werden will, die türken sind die einzigsten die uns helfen und sie haben auch die alte brücke in mostar wieder aufgebaut was für mich das einzigste ist was zählt.

fuck drauf:birdman:

In irgendeiner Doku über den Krieg habe ich das glaube ich mal gesehen. Ich kenne fast nur helle Bosniaken. Total weiße, helle Haut, blonde Haare, blaue oder grüne Augen. Ab und zu sieht man auch mal blonde Bosniaken mit braunen Augen. Dalmatier sind im Schnitt um einiges dunkler, genauso wie Serben aus Serbien. Ein bosnische Kroate war mal in meiner Klasse, der war von Natur aus so braun wie ein heller Pakistaner, und der war kein Sinti und Roma.
Ich glaube du versuchst, Bosniaken so türkisch wie möglich aussehen zu lassen, auch die Kultur und Mentalität mit der türkischen gleichzusetzen obwohl 100% jugoslawisch ist.

Ein Sandzaklija sagte mal zu mein Opa damals Ende der 80er. Wird sind reinere Serben als ihr, wir mussten uns nicht vermischen unsere Frauen wurden nicht vergewaltigt wie eure.

Da ist wohl was dran.

Ein Sandzaklija sagte mal zu mein Opa damals Ende der 80er. Wird sind reinere Serben als ihr, wir mussten uns nicht vermischen unsere Frauen wurden nicht vergewaltigt wie eure.

Da ist wohl was dran.

hahaha

jaa, dafür wurden anfang der 90er kriegsvorbereitungen in sandzak gemacht um sich von serbien abzuspalten :D

man was redest du erfinden? was hab ich den vorher erzählt mit dem essen, der musik und so. was ist denn so anders an uns? ich hör das zum aller ersten mal im leben das jemand eine verbindung zwischen türken und bosniaken bestreiten und ich bin selber bosniake

Es gibt unter Bosniaken kein Essen das nicht auch die Serben oder Kroaten haben. Was die Musik angeht seid ihr meiner Meinung nach wie alle anderen Jugos, manchmal klingt die Musik sogar richtig deutsch/österreichisch bis auf den Gesang. Z.B.:

YouTube - Serif Konjevic - Pusti me vec jednom

Vielleicht fällt es dir nicht so auf weil du so eine Musik dein Leben lang hörst aber als ich das erste mal so eine Musik gehört habe, dachte ich dass sie wie Alm-Musik klingt. Zeig die Musik einem Griechen und wird dir sagen, dass sie aus Deutschland oder so ist (bis auf dem Gesang wie gesagt).

Ich weiß nicht ob du mich gerade falsch verstehst, ich sage, dass an euch nichts anders ist, wenn man euch mit Serben oder Kroaten vergleicht. Es ist nichts anders. Aber der Vergleich Bosniaken-Türken ist für mich unrealistisch.

Eine Bekannte von mir ist Sandzaklija und ihr Cousin hat sich mit einer Türkin verlobt. Es wurde kein Wort bosnisch geredet, auf 10 Sandzaklija sind 100 Türken gekommen. Sie fand das richtig beschissen und respektlos weil die Türken alles unbedingt auf türkisch machen wollten obwohl der Mann Sandzaklija war. Wo auf dem Balkan würde es so einen Scheiß geben? Dass man sogar auf Verlobungsfeiern versucht, die anderen dazu zu zwingen sich anzupassen. Nirgendwo. Das meine ich z.B. mit den Mentalitätsunterschieden.

Zurück
Oben