Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken sind Slawen!

naja soviel ich weiß warst du noch nie in bosnien und ich bin es jedes jahr. jetzt weiß ich nicht wer besser urteilen kann?
mir ist es egal ob blond braun oder lila ich sag es nur objektiv

Freilich ist es egal ob sie nun dunkler oder heller sind. Aber meine Erfahrung mit Bosniaken, die natürlich viel kleiner ist als deine, ist, dass sie sich nicht von Serben und Kroaten unterscheiden, dass sie sogar noch slawischer aussehen als die restlichen Jugos. Mir gefällt es nur nicht, wenn man versucht, Bosniaken zu turkisieren.

Denk ich auch. Ich brauch hier nur auf die Straße zu gehn, alle gucken aus wie Albaner oder Türken. Wie du schon sagst, sind echt nicht wenige die so aussehn.

Das mit den blonden Bosniaken und den schwarzen stimmt, denn egal wo ich hingehe denken alle ich bin Türke (mal abgesehn davon das ich der Fam. meines Vaters ähnel und nicht der meiner Mama, und dort auch alles Schwarzköpfe). In meiner kompletten Familie gibt es kein einzigen Blonden.

Ja Tarik, du bist ja auch halber Türke lan, das kann man nicht vergleichen bre.:p

nee man voll albern voll die hater hier. ich hab letztens die griechen richtig verteidigt gegen einen türkischen freund von mir er meinte immer so "scheiß auf die griechen ihr gehört zu uns und so"...und dann muss man sich hier sowas anhören

jetzt versteh ich was er meinte wenn uns hier der einzige verbündete den wir haben abgetrennt werden will, die türken sind die einzigsten die uns helfen und sie haben auch die alte brücke in mostar wieder aufgebaut was für mich das einzigste ist was zählt.

fuck drauf:birdman:

Du denkst das ich dich die ganze Zeit angreife, ich weiß gar nicht wie du darauf kommst. Ich schreibe die ganze Zeit normal und versuche, meine Meinung zu sagen und deine anzuhören.
Aber du kannst dich ja weiter auf das Gerede von deinem Freund verlassen, der den schlimmsten Türken lieber retten würde als einen guten Menschen anderer Nationalität.
Adolf Hitler hat auch immer gesagt, dass man sich nur auf einen Deutschen verlassen kann.

Es gibt unter Bosniaken kein Essen das nicht auch die Serben oder Kroaten haben. Was die Musik angeht seid ihr meiner Meinung nach wie alle anderen Jugos, manchmal klingt die Musik sogar richtig deutsch/österreichisch bis auf den Gesang. Z.B.:

YouTube - Serif Konjevic - Pusti me vec jednom

Vielleicht fällt es dir nicht so auf weil du so eine Musik dein Leben lang hörst aber als ich das erste mal so eine Musik gehört habe, dachte ich dass sie wie Alm-Musik klingt. Zeig die Musik einem Griechen und wird dir sagen, dass sie aus Deutschland oder so ist (bis auf dem Gesang wie gesagt).

Ich weiß nicht ob du mich gerade falsch verstehst, ich sage, dass an euch nichts anders ist, wenn man euch mit Serben oder Kroaten vergleicht. Es ist nichts anders. Aber der Vergleich Bosniaken-Türken ist für mich unrealistisch.

Eine Bekannte von mir ist Sandzaklija und ihr Cousin hat sich mit einer Türkin verlobt. Es wurde kein Wort bosnisch geredet, auf 10 Sandzaklija sind 100 Türken gekommen. Sie fand das richtig beschissen und respektlos weil die Türken alles unbedingt auf türkisch machen wollten obwohl der Mann Sandzaklija war. Wo auf dem Balkan würde es so einen Scheiß geben? Dass man sogar auf Verlobungsfeiern versucht, die anderen dazu zu zwingen sich anzupassen. Nirgendwo. Das meine ich z.B. mit den Mentalitätsunterschieden.

ja natürlich sind die serben und kroaten uns ähnlich aber das essen kommt doch nunmal vom osmanischen reich wo ist dein problem? das was du mit der hochzeit meinst: tja ich sag mal so, meine cousine hat einen sizilianer geheiratet, er kann mittlerweile fast perfekt bosnisch und ihr sohn spricht nur bosnisch nicht italienisch. der mann meiner frau ist türke und er lernt auch mittlerweile immer mehr bosnisch und sie garnicht türkisch. KOMISCH?

und dein heftiger beweis was soll der mir jetzt beweisen? sind wir plötzlich deutsche oder was? hast dir selber ein stein gelegt einen dunkelhaarigen mann zu posten der SERIF heißt, hat aber nix mit osmanen zu tun sehr gut Yunan :icon_smile::app:

Ja Tarik, du bist ja auch halber Türke lan, das kann man nicht vergleichen bre.:p

Ich bin auch nur Jugo Mischling und sehe aus wie ein Türke egal wo ich hin gehe sagen die Leute du bist hundert prozentig aus der Türkei..und unten die Leute auch meine ganze Familie meint ich bin Türke, man nennt mich sogar so denn meine beiden anderen Geschwister sind blond..
Wenn mich jemand mit meinem Bruder sieht, denken sie das ist ein deutscher Freund..:icon_smile:

Ich bin auch nur Jugo Mischling und sehe aus wie ein Türke egal wo ich hin gehe sagen die Leute du bist hundert prozentig aus der Türkei..und unten die Leute auch meine ganze Familie meint ich bin Türke, man nennt mich sogar so denn meine beiden anderen Geschwister sind blond..
Wenn mich jemand mit meinem Bruder sieht, denken sie das ist ein deutscher Freund..:icon_smile:

du bist auch halber sandzaklija :D

ya als kleines kind war ich auch blond je älter ich werde desto dunkler werden meine haare jetzt ist dunkel braun

Zurück
Oben