Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniaken und Albaner bekommen gemeinsame Gedenkstätte

Mein Problem ist, dass die katholischen Albaner in Plav/Guci, die ebenfalls ihr Leben lassen mussten, einfach ausgeblendet werden, nur damit ein "gemeinsamer Nenner" entsteht, um eine "albanisch-bosniakische" Freundschaft künstlich aufzubauen. Außerdem waren es muslimische Albaner und nicht albanische Muslime. Die Religion ist bei uns nicht identitätsstiftend.

In Plav gibt es 146 Menschen die nicht muslimisch oder orthodox sind, also gibt es höchstens 146 Katholiken, was ich nicht mal glaube, nicht mal 1 % sind das, ausserdem verbindet die Albaner und Bosniaken in Plav mehr als nur der Glaube, aber wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht darüber schreiben.

PašAga;3586789 schrieb:
In Plav gibt es 146 Menschen die nicht muslimisch oder orthodox sind, also gibt es höchstens 146 Katholiken, was ich nicht mal glaube, nicht mal 1 % sind das, ausserdem verbindet die Albaner und Bosniaken in Plav mehr als nur der Glaube, aber wenn man sich nicht auskennt sollte man nicht darüber schreiben.
Wenn du die Stadt Plave meinst, gebe ich dir recht. Wenn du die Gemeinde Plave meinst, liegst du falsch. Die von der Regierung angesiedelten Serben machen einen hohen Prozentsatz aus.

Hab noch paar Bilder gefunden.
Das war 2012

12736_10151288270305619_2072752760_n.jpg

602310_10151288271980619_1631656758_n.jpg

Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Mein Problem ist, dass die katholischen Albaner in Plav/Guci, die ebenfalls ihr Leben lassen mussten, einfach ausgeblendet werden, nur damit ein "gemeinsamer Nenner" entsteht, um eine "albanisch-bosniakische" Freundschaft künstlich aufzubauen. Außerdem waren es muslimische Albaner und nicht albanische Muslime. Die Religion ist bei uns nicht identitätsstiftend.
Du bist der Hit.

Wenn du die Stadt Plave meinst, gebe ich dir recht. Wenn du die Gemeinde Plave meinst, liegst du falsch. Die von der Regierung angesiedelten Serben machen einen hohen Prozentsatz aus.

Versteh jetzt nicht was du genau mit dem Prozentsatz der Serben meinst.

Aber nochmal für IN.PE...... es gibt genau 108 katholische Albaner in ganz Plav und Gusinje und 5 katholische Kroaten, was weniger als 1% sind, und die Katholiken somit nicht ausgeblendet werden, es gibt sie einfach NICHT, und die albanisch-bosniakische Freundschaft ist nicht künstlich, jedenfalls nicht für die Bosniaken und Albaner die es betrifft, da dich aber keiner dazu "künstlich" zwingt kannst du dich getrost auch einfach fernhalten und deine möchtegern Bruderschaft unter deiner Nation ausleben wie du magst, aber nicht danach rumheulen weil dich dein Bruder Bekim aus dem nächsten Dorf übers Ohr haut, dich verprügelt oder deine Mutter beleidigt, richtige Bruderschaft gibt es eh nur in der Familie, und nicht in deiner künstlich aufgeblasenen möchtegern nationalistischen Welt die du dir über Youtube und Facebook angeeignet hast.

Der Krieg von Plave und Guci war ein religiöser Krieg und kein nationalistischer .

Die Muslime hatten Wahl zwischen Konvertierung und Tod

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben