Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniakische Heiratsbräuche hoch in den Bergen(deutsch)

• Ersteller Ersteller hamza m3 g-power
  • Erstellt am Erstellt am
Da Bosnien hauptsächlich die türkischen Bräuche übernommen hat und ein wenig von ihren serbischen Brüdern, kann man wohl kaum von bosnischen Bräuchen sprechen. Wie auchimmer gefallen mir der türkische Kaffee und das russische Armdrücken besonders gut, wenn sich die bosniakischen Sippschaften aus der Umgebung wieder an der Festhalle treffen um eine Hochzeit oder eine Beschneidung zu zelebrieren.

Hä warum das denn? Bei euch in Serbien hatte man vor 100 Jahren ja schon LCD flats und Playstation deswegen sind die meisten von euch so kulturlos...

Viele heutige Sitten gehen aus diesen alten Sitten hervor, wie zB. Respekt, Anstand und Reinheit...

wieso sehen mich alle hier als serben? :-k

Gibt viele Lustige Geschichten über Hochzeiten von damals,zB ein Mann wollte ne hübsche Frau heiraten und alle waren einverstanden aber an ihrer Stelle wurde dann die hässlichere Schwester zB gebracht und die Familie stand mit Messern,Schwertern usw.um ihn rum,die meisten sind abgehauen und so in andere Gegenden Bosniens gezogen,meist wo sie schon Verwandte hatten oder es kam auch zu kämpfen und toten,bin froh das diese Zeiten vorbei sind:grin:

Wegen der Jugoflagge ...

daß zeigt aber auch nur, daß die meisten zu zeiten jugoslawiens noch nicht geboren wurden... ich hatte mal ein interessantes erlebnis vor über 20 jahren in kroatien. da saß ich in einem caffee, einen tisch weiter ein älterer mann und 2 jüngere (mit20er). die fingen da an über tito herzuziehen, da sagte der ältere mann, daß er tito gut fand, im wurde sofort über den mund gefahren...
selbstverständlich hatte tito auch seine schlechten seiten, aber es war eine andere zeit...kurz nach dem krieg, daß volk hat ihn geliebt.
und wenn ich die kiddies hier im forum höre, die irgendwelchen bullshit von irgendwoher aufschnappen, kann ich nur müde lächeln....

Da Bosnien hauptsächlich die türkischen Bräuche übernommen hat und ein wenig von ihren serbischen Brüdern, kann man wohl kaum von bosnischen Bräuchen sprechen. Wie auchimmer gefallen mir der türkische Kaffee und das russische Armdrücken besonders gut, wenn sich die bosniakischen Sippschaften aus der Umgebung wieder an der Festhalle treffen um eine Hochzeit oder eine Beschneidung zu zelebrieren.

Bei uns Boshnjaken sind nicht viele Elemente einer türkischen Hochzeit... Klar mit dem Schleier und so, aber die Bräuche an sich nicht... Eine türkische geht ganz anders von statten, wir haben uns auch nicht mit den Türken vermischt...

Außerdem ist das kein türkischer Kaffee, sondern arabische Kahwa du dummer Idiot... So wenig Ahnung von Bosnien, wie nen Süßwasserfisch vom Meer...

Zurück
Oben