Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien - Autobahnnetz

Bosnien hat doch gerademal 30 km autobahn fahr lieber durch kroatien, montenegro ist zwar eine etwas laengere strecke dafuer bist du aber schneller auf kroatische autobahnen als auf bosnische kaputte strassen

Ich fand es immer geil durch BIH zu fahren auch wenns keine durchgehende Autobahn gibt

Mačak;3331609 schrieb:
Ich fand es immer geil durch BIH zu fahren auch wenns keine durchgehende Autobahn gibt

Ich auch. Besonders bei Sonnenaufgang durch das Neretvatal. Wir sind so manchmal von Zagreb via Mostar nach Dubrovnik gefahren. Über 20 Jahre ist das schon her.

@Gerri: der Weg durch Kroatien ist sicher schneller, aber versuchs trotzdem. Die Strassen sind zu einem guten Teil
Kacke und wenn du in den Kurven hinter einem LKW hängst, verlierst du 'ne Menge Zeit, aber das Drumherum macht das mehr als wett, insbesondere das Lamm am Spiess, dass dir aus jedem Gasthof entlang der Route anlächeln wird.

Viel Spass bei dieser Route :lol:

Ne, ist jetzt nicht so schlimm, von Zenica bis Sarajevo hast auch ein wenig Autobahn. Der Rest ist für bosnische Verhältnisse ganz ok, versuch einfach Nebenstrassen zu vermeiden. Wärst nicht der Erste dem die Radaufhängung kaputt geht. Wenns dir aber um Zeit geht, dann gehst du über Kroatien, die paar Kilometer mehr holst du locker wieder ein. Wenn du es aber gemütlich nimmst und für diese Strecke auch deutlich mehr Zeit investieren willst, dann erhälst du als Belohnung ne schöne Aussicht.

Viel Spass bei dieser Route :lol:

Ne, ist jetzt nicht so schlimm, von Zenica bis Sarajevo hast auch ein wenig Autobahn. Der Rest ist für bosnische Verhältnisse ganz ok, versuch einfach Nebenstrassen zu vermeiden. Wärst nicht der Erste dem die Radaufhängung kaputt geht. Wenns dir aber um Zeit geht, dann gehst du über Kroatien, die paar Kilometer mehr holst du locker wieder ein. Wenn du es aber gemütlich nimmst und für diese Strecke auch deutlich mehr Zeit investieren willst, dann erhälst du als Belohnung ne schöne Aussicht.
die strecke von sarajevo nach foca für naturliebhaber .......ein genuss aber wie gesagt man muss zeit investieren,zum threadsteller mach nicht den fehler so zu fahren wie die einheimischen(vor der kurve mal eben zwei laster zu überholen)

Zurück
Oben