Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien fordert die Verschiebung des WM Finales

U predlogu jedne od stranaka traži se da ili finale bude odloženo, ili da srebreničkim žrtvama bude odata pošta minutom ćutanja, pošto se utakmica za titulu igra 11. jula.
juznaafrika1508689020091204082736.jpg
Sarajevski „Dnevni Avaz“ danas piše da bi Predsedništvo BiH, kao i FS ove zemlje trebalo da traže od FIFA pomeranje finala SP, ili minut ćutanja za žrtve u Srebrenici.

Ovakav zahtev temelji se na Deklaraciji EU, odnosno osudi zločina u Srebrenici, kao i mišljenju da međunarodna zajednica, pošto su Srtebrenica i Žepa bile zaštićene zone UN snosi odgovornost za zločin.

„Jedan od evropskih naroda odbija da slavi i da se raduje u danu kada oplakuje svoje žrtve“, navedeno je u zahtevu jedne od stranaka koje stoje iza ovog predloga.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen Srebrenica
Sie verlangen zumindest eine Schweigeminute
Da die UN die Verantwortung hatte die Zone zu schützen

http://www.sportske.net/vest/medjun...razi-odlaganje-finala-na-mondijalu-20641.html

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sie früher nicht interessiert und wird sie jetzt auch nicht interessieren...

Genau :D
Dann wird Serbien halt nen Tag später Weltmeister :P

Falsch, die sollen eine Minuten schweigen und dann habt Ihr BHF support ;) Dann werdet Ihr am selben Tag Weltmeister ^^

PS. Da Bosnien sowie Kroatien nicht dabei ist drücke ich Serbien die Daumen (auch wenn es einige nicht glauben wollen, weil ich ja so ein Serbenhasser sein soll LOL)

Naja, das Finale zu verschieben wäre zu viel verlangt, aber eine Schweigeminute sollte drinnen sein finde ich.

wieso ?
sollte jetzt wegen srebrenica die ganze welt stehn bleiben ?
bosnien ist ja eh nicht dabei.

(ja srebrenica war ein verbrechen und ich verurteile es)
aber find ich zu viel verlangt

Zurück
Oben