Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien - Türkei

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso so misstrauisch? Villeicht klappts diesmal. In Serbien wird jetzt eine bosnische Botschaft geöffnet.

Dreierberatungskonferenz zwischen Türkei-Bosnien Herzegowina und Serbien

In Yeni Safak lesen wir, die fünfte Dreierberatungskonferenz zwischen Türkei-Bosnien Herzegowina und Serbien habe in Ankara stattgefunden. An dem Treffen haetten die Außenminister der drei Länder, Ahmet Davutoglu, Sven Alkalaj und Vuk Jeremiç teilgenommen. Außenminister Davutoglu habe auf der Pressekonferenz im Anschluss an das Treffen gesagt, das bei der ersten Konferenz gegebene Versprechen sei erfüllt und innerhalb der letzten fünf Monate jeweils ein Treffen verwirklicht worden. Diese Gespräche hätten nun ihre ersten Früchte getragen. Bosnien Herzegowina werde in naher Zukunft in Serbien einen Botschafter ernennen. Somit würden die seit drei Jahren anhaltenden Schwierigkeiten bei den diplomatischen Beziehungen überwunden. Nach Angaben von Davutoglu sei das gemeinsame Ziel der drei Länder die Teilung der Vision. Damit soll der Balkan nicht mehr als Gebiet von Spannungen und Auseinandersetzungen erwähnt werden. Jede Freundschaft auf dem Balkan wird für uns ein die Zukunft erleuchtender Schritt sein, habe Außenminister Davutoglu gesagt.

Türkische Presse Türkei 10.02.2010 - Gül, Indien, Bosnien, Armenien, Serbien, Davutoglu, Obama, Bouygues, Iran, Balkan, Türkei | MiGAZIN

Ironie an
ah ja mr. schlaumeier ein schwarzafrikaner ist dir näher als ein Serbe:rolleyes:
Du verstehst auch kein Serbisch und Kroatisch, weil das total die anderen Sprache sind als Bosnisch, dass ja auf dem Türkischen basiert. Mit Türken kannst du dich wahrscheinlich problemlos auf ihrer Sprache unterhalten. Außerdem kann man allein schon am Nachnamen erkennen, das Bosnier Kroaten und Serben total verschiedene Völker sind *hust* -ic *hust*. Pita gibts auch net in Serbien und Cevapcici genau so wenig.
Ich verstehe:rolleyes:
Ironie aus

Die bosnische Kultur ist indertat sehr geprägt von der türkischen, da Bosnien ja unter dem Osmanischem Reich lag. Aber es hängt immer von den Menschen ab für was sie sich halten.

Ich empfinde mich als Jugoslawe, damit hat man die wenigsten Probleme, denn Jugoslawe kann Bosnjake und/oder Serbe und/oder Kroate und/oder Montenegriener und/oder Makedone und/oder Slowene bedeuten.
Du vertrittst die Meinung Serben seien dir überhauptnicht ähnlich aus hauptsächlich nur einem Grund, der Religion. Um dass zu wissen muss ich dich nicht mal kennen.
Aber na gut, letztendlich ist es jedem selbst überlassen zu entscheiden was er ist.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL...

Religion ist in der Tat ein wichtiger Punkt... um ehrlich zu sein ich fühle mich mehr an die orthodoxen Russen,Ukrainer und Griechen gebunden als an die Bosniaken sogar an die Kroaten da für mich ein Kreuz ein Kreuz ist egal ob lateinisch oder griechisch... aber was soll ich mit einem Bosnier? Ich kenne nicht mal islamische Feiertage und muss ehrlich sagen ich kenne fast keine Bosnier persönlich, es sind vielleicht 6 und 4 davon in BiH... ganz ehrlich ich fühle mich immer unwohl in deren Nähe... wenn ich bei den Kroaten bin (da meine halbe Verwandtschaft kroatisch ist) fühl ich keinen Unterschied. Aber bei Bosniern ist es schon fast als wären sie komplett Ausländer.

capo kannst du kurz ne kleine übersetzung machen, was sagen die und was haben die mit alkohol geimeint, geht es um das einkaufszentrum wo es keinen gibt.

capo kannst du kurz ne kleine übersetzung machen, was sagen die und was haben die mit alkohol geimeint, geht es um das einkaufszentrum wo es keinen gibt.
In Einkaufszentren wie auch in Süpermärkten gibt es keinen Alkohol zum Verkauf.
Sie hat von einem Platz erzählt, dessen Name ich jetzt vergessen habe,
eine Bombe ist dort 1994 eingeschlagen und 64 oder 68 weiss ich nicht mehr Menschen sind gestorben und 144 glaube ich verletzt, die Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf.

Dazu hat sie erzählt, dass die Sachen in den Nebengassen deutlich günstiger sind,
und dass die Kleidung zu 90% aus der Türkei kommt.
Sie meint enoch dass die Bosnier Markensachen gerne kaufen, aber auch sher auf den Preis achten.

In Einkaufszentren wie auch in Süpermärkten gibt es keinen Alkohol zum Verkauf.
Sie hat von einem Platz erzählt, dessen Name ich jetzt vergessen habe,
eine Bombe ist dort 1994 eingeschlagen und 64 oder 68 weiss ich nicht mehr Menschen sind gestorben und 144 glaube ich verletzt, die Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf.

Dazu hat sie erzählt, dass die Sachen in den Nebengassen deutlich günstiger sind,
und dass die Kleidung zu 90% aus der Türkei kommt.
Sie meint enoch dass die Bosnier Markensachen gerne kaufen, aber auch sher auf den Preis achten.

danke bruder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben