Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnien und sein "Nachmittag-Islam"

verallgemeinerung ist das und du kannst sicher nicht im namen aller bosniaken reden.
es gibt aber im bosnien genüge kommunisten, die einen moslemischen namen tragen aber mit dem islam nichts am hut haben und da kommt einer wie du und redet sich was da zusammen..

Wäre jetzt interessant Statistiken über Bosniaken zu sehen, die regelmässig in die Moschee gehen oder sich selbst als gläubig bezeichnen würden. Wie gesagt, selbst westliche Medien fällt dieser softe Islam in Bosnien auf und hier tun einige Bosniaken so, als würde ich mir das aus der Nase ziehen und ich keine Ahnung von Bosnien hätte, in dem Land in dem ich geboren bin, indem ich neben Bosniaken aufgewachsen bin....pfff

- - - Aktualisiert - - -

Es reicht dir wohl nicht nur eine Nation zu provozieren jetzt gehst du auf die Bosnier los.Wir wissen ja alle das Albaner gerne in Discos gehen und Alkohol trinken etc beschäftige dich damit bevor du andere angreifst.

Ich habe den Artikel nicht geschrieben, lies in dir doch bitte durch, denn er ist sehr interessant, danach kannst du ja immernoch deiner Meinung sein, aber achte bitte nicht zu sehr auf das was ich hier schreibe sondern lies den Artikel!
 
Wäre jetzt interessant Statistiken über Bosniaken zu sehen, die regelmässig in die Moschee gehen oder sich selbst als gläubig bezeichnen würden. Wie gesagt, selbst westliche Medien fällt dieser softe Islam in Bosnien auf und hier tun einige Bosniaken so, als würde ich mir das aus der Nase ziehen und ich keine Ahnung von Bosnien hätte, in dem Land in dem ich geboren bin, indem ich neben Bosniaken aufgewachsen bin....pfff
statistiken, medien usw.. da haben wir den punkt.. also von da ziehst du deine infos über bosniaken..
 
Wenn die Balkaner auch nur einen Bruchteil dessen, was sie darin investieren, um die 'Anderen' zu beurteilen und zu verunglimpfen, in die eigenen Angelegenheiten stecken würden, wirklich nur ein klitzekleines Bißchen, wäre man einen enormen Schritt weiter.
"Die Moslems bauen Moscheen um Gebietsansprüche zu symbolisieren", während man doch die Zeit, die man brauchte, um das zu erkennen & auszusprechen, darüber diskutiert und unkt, dafür hätte nutzen können, seiner eigenen 'Sache' zu fröhnen, und sich nicht an den vermeintlichen Schwächen der Gegenpartei zu laben. Aber nein, lasset uns die 'Anderen' diskreditieren, lenkt immerhin davon ab dass wir selber Loser sind.

Au santé.
 
Wäre jetzt interessant Statistiken über Bosniaken zu sehen, die regelmässig in die Moschee gehen oder sich selbst als gläubig bezeichnen würden. Wie gesagt, selbst westliche Medien fällt dieser softe Islam in Bosnien auf und hier tun einige Bosniaken so, als würde ich mir das aus der Nase ziehen und ich keine Ahnung von Bosnien hätte, in dem Land in dem ich geboren bin, indem ich neben Bosniaken aufgewachsen bin....pfff

- - - Aktualisiert - - -



Ich habe den Artikel nicht geschrieben, lies in dir doch bitte durch, denn er ist sehr interessant, danach kannst du ja immernoch deiner Meinung sein,
aber achte bitte nicht zu sehr auf das was ich hier schreibe.


mehr muss man dazu nicht sagen

 
statistiken, medien usw.. da haben wir den punkt.. also von da ziehst du deine infos über bosniaken..

Also Statistiken sind eigentlich, je nachdem wie sie erstellt wurden, ne ziemlich gute Quelle, eine bessere als "Aber mein Nachbar macht das so und so". Nur sehe ich hier keine Statistiken.
 
Selbst wenn kein einziger in Moscheen gehen sollte sind sie trotzdem Bosnijaken und keine Serben und Kroaten, werden sie auch nie sein. Also drauf geschissen auf solche Analysen.
 
Also es tut mir jetzt wirklich leid, wenn ich unglücklicherweise durch meine persönliche Pauschalisierung der Bosniaken in Bezug auf ihren Glauben, dafür gesorgt habe, dass ihr jetzt kindisch auf mir rumhackt, aber ich sage nochmals mit Nachdruck, ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Bosniaken mal den Artikel durchliest und dann auf einige Punkte darin eingehen kann und mich dann eines besseren belehren kann.

Vielen Dank.
 
Bosnien ist Beispiel für das Werden und Wesen einer Religiosität der Gelassenheit.
Das ist eben das Besondere an Bosnien, allerdings gilt es wohl hauptsächlich für die Bosnijaken, die Kroaten in BiH sind religiöser als der Vatikan.
 
Zurück
Oben