P
Posavac
Guest
Ergebnisse - WM-Quali. Europa 2010 - Sport1.degegen wen muss bosnien jetzt noch dran?
Ergebnisse - WM-Quali. Europa 2010 - Sport1.degegen wen muss bosnien jetzt noch dran?
Ganz BiH brennt leider erst dann, wenn es BiH, Serb und Cro an die WM schaffen.dann brennt ganz Bosna
Ganz BiH brennt leider erst dann, wenn es BiH, Serb und Cro an die WM schaffen.
Ich denke, es wird noch eine längere Zeit dauern, bis sich die restlichen beiden Volksgruppen (muss nicht erwähnen wer) mit BiH bzw. BiH-Sport-Nationalmannschaften identifizieren können.
Also bei mir persöhnlich ist so.Da muss ich dich korrigieren Eine Gruppe wird sich nie mit Bosnien indentifizieren doch die andere hat 2 Trikos (nicht alle aber langsam immer mehr und mehr).....
welche möglichkeiten würden sich denn noch bieten für die türkei? hat irgendwer die aktuelle tabelle vorhand?
Also bei mir persöhnlich ist so.
(bin Serbe aus Bosnien)
Als kleiner Junge war ich für immer für die SFRJ (mein Vater war schon immer Sport-begeistert und hat mich von klein auf gelernt Sport zu Schauen und für die Plavi zu sein).
Nach dem Krieg war BR Jugoslawien einfach der Nachfolgerstaat der SFRJ und darum war ich weiterhin für die Plavi.
SGC war der Nachfolgerstaat der BR Jugoslawien. Und ich war weiterhin für die Plavi.
So... jetzt gibts weder SCG noch die Plavi. Doch irgendwie ist es doch das selbe Team bzw. das Nachfolger-Team.
Ich bin heute für Serbien nicht weil ich Serbe bin, sondern eher, weil es mir schwer fällt, nach all den Jahren, dieses Team nicht mehr anzufeuern. - Kann man vergleichen mit Clubs: Ob man nach zig-Jahren Fan sein eines Clubs diesem den Rücken kehrt und einen anderen Club anfeuert. Ich denke kaum, dass das ein eingefleischter Fan jemals tun würde.
Der zweite Grund sind sicherlich auch die unzähligen Sport-Erfolge und die all damit verbundenen Fererlichkeiten Sport-Nationalmannschaften der anderen Seite der Drina (bzw.: SRJ, SGC, Serbien).
Bezüglich BiH:
Nach der Unabhängigkeit war ich kein bisschen für BiH. Konnte mich mit diesem Team nicht identifizieren, weil 1.) Rest-Jugoslawien bzw. die Plavi noch spielten, und 2.) hiess es doch immer von allen Seiten bzw. dem ganzen Umfeld und auch unten in Banja Luka: "Für BiH spielen eh nur Bosniaken und die Fans sind hauptsächlich Bosniaken bzw. bos. Moslems und das ist ihr Team".
- Und das Zog sich halt über die Jahre so. Man war nun mal Fan, von dem Team, das in Belgrad spielte, wie man es schon immer war.
Doch ich muss zugeben, in den letzen Jahren empfinde ich immer mehr und mehr Symphatie für BiH und freue mich jedes mal mehr, wenn es BiH sportlich irgendwo schafft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen