Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosniens hartnäckiger widerstand gegen die Österreich-Ungarische Armee unter...

du stellst dir das auch leicht vor, wir mussten unser altes haus erst aufbauen, ich bin ein flüchtling der nicht einfach zurück kann, man kann immer leicht mit der keule kommen was tust du hier, aber man kennt nicht alle hintergründe um zu wissen wieso jemand hier ist oder wieso er nicht zurückgeht.

ja das bosnische volk baut auf, aber wer finanziert den grossteil der familie, wir beschäftigen 2 onkels und 3 cosuins von mir am hausbau weil sie keinen job haben;)

wir haben 10.000 mark für unsere moschee gegeben also darf ich stolz sein, ich kann auch nicht jede finanzieren.

in meinem dorf sind wir alle stolz auf die anderen, es war ne zeit als man versuchte das dorf ein zu nehmen, also organisierten mein vater und onkel der ne firma hier hat einen treffen und haben geld gesammelt für munition und essen, noch heute sagt man würde diese geld nicht kommen wäre das dorf gefallen.

und du weisst das wir aus der diaspora nach den eu und so faxen, am meisten unten investieren und damit sorgen das einige jobs haben und geld.

soll ich auf mein land scheissen nur weil ich hier lebe ?

es gibt viele gründe wieso nicht jemand runter kann, aber den stolz auf seine heimat kann dir niemand nehmen.

meine tante der ihr mann im krieg gestorben ist lebt mit ihren 3 kindern bei uns im haus, die haben absolut kein geld bis auf sehidska penzija das aber nicht viel ist.

ich hab schon so viel geld unten investiert in meinem alter da haben andere nur für disco und so scheiss ausgegeben oder noch nie verdient.

ps, noch während dem krieg hatte man gesagt das die leute hier bleiben sollen, man braucht geld aus der disapora.

hab nicht nach damals gefragt!!!!!!
was tust du jetzt, ausser tag und nacht vor dem pc sitzen und schreiben, wie toll bosnien ist.

von was redest du, du weisst wie die situation 93-94 unten waren.

das haben mein onkel und so gemacht geld ging an gewisse personen unten bei uns die das organsierten, aber du weisst das die arbih nicht mithalten konnte mit der vrs und von der anderen seite griffen auch die von hvo an.

das jemand davon profitiert hat ist klar, es gab auch schon solche geschichten das an den grenzen sachen verschwunden sind.

Bin vom Thema abgekommen, sorry.

hier geht es um bosnein und teile seiner geschichte, wen ihr über was anderes diskutieren wollt macht einen thread auf.

wir haben 10.000 mark für unsere moschee gegeben also darf ich stolz sein, ich kann auch nicht jede finanzieren.
Ich glaube niemand zweifelt an deinem Stolz und deiner Bereitschaft, noch mehr Moscheen zu finanzieren, denn es ist ja erwiesen, dass sich die Zufriedenheit der Menschen proportional zu der Anzahl existierender Gotteshäuser verhält

Ich glaube niemand zweifelt an deinem Stolz und deiner Bereitschaft, noch mehr Moscheen zu finanzieren, denn es ist ja erwiesen, dass sich die Zufriedenheit der Menschen proportional zu der Anzahl existierender Gotteshäuser verhält

du schon wieder, jeder muslim ist aufjedenfall zufriedener wen eine moschee in seinem dorf steht, das ist neben dem haus das erste was man baut.

Zurück
Oben