Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier aus Syrien ruft die Geschwister zum JIhad auf

In der ganzen Sure finde ich leider weder "Heide", außer an einer Stelle, wo man "selber noch Heide war". Auch "Quraishit" finde ich nicht. :(
Außerdem war Mohammed selber Quraisch, sodass ich nicht weiß, ob der Islam nun ein Merkmal der Quraischiten ist oder nicht.
Mohammed war ein Quraischite, logisch, aber ich meinte die Heiden, diejenigen, die gegen den Islam kämpften und die mehrere "Götter" anbeteten. Allah meint diese, denn bis diese/r Vers/e offenbart wurde, nahmen die Muslime alles hin, was ihnen von denen angetan wurde, über öffentliche Blossstellung, Aussetzung, Ausgrenzung, Verfolgung, Diskriminierung bis hin zu Mord.
 
(Psalm 44,6): "Herr, in deinem Namen zertreten wir unsere Gegner!"

(4. Mose 25,4-5): "Nimm alle Oberen des Volks und hänge sie vor dem Herrn auf im Angesicht der Sonne (...) Und Mose sprach zu den Richtern Israels:Töte ein jeder seine Leute, die sich an den Baal-Peor (ein anderer Gott)gehängt haben."

(2. Mose 32,28): "Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten. Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an dem Tage vom Volk dreitausend Mann."

(5. Mose 13,7-11):"Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau (...) heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, (...) so willige nicht ein (...) Du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks."

(5. Mose 20,16-18):"Du sollst nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern. "

(4. Mose/Num. 31,15-18): "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

Zu Psalm 44,6: Psalm 44,10

Zu 4. Mose 25,4-5: 4. Mose 24, 1-3

Zu 2. Mose 32,28: 2. Mose 32,8-9

Zu 5. Mose 13,7-11: Vers 7 ist sehr wichtig. ;)

Zu 5. Mose 20, 16-18: 5. Mose 20,10

Zu 4. Mose 31,15-18: Weil eine Art Hinterlistigkeit und Verführung.
 
Zu Psalm 44,6: Psalm 44,10

Zu 4. Mose 25,4-5: 4. Mose 24, 1-3

Zu 2. Mose 32,28: 2. Mose 32,8-9

Zu 5. Mose 13,7-11: Vers 7 ist sehr wichtig. ;)

Zu 5. Mose 20, 16-18: 5. Mose 20,10

Zu 4. Mose 31,15-18: Weil eine Art Hinterlistigkeit und Verführung.

Danke auf das wollte ich hinaus.

Das gleiche ist auch mit dem Koran. Da musst du auch die anderen Verse anschauen, um es zu verstehen.

Du kommst hier und stellst ein Koran-Verse rein, ohne die Verse davor und danach zu beachten.

Was war jetzt dein Zweck? Versteh es nicht.

Kannst für die Zukunft auch lassen, bringt nichts.
 
Dann zeige mir, wo die Heiden in dem Kapitel 4 zu finden sind. ;)
Zeus, der Vers ist primär an den Propheten gerichtet, der sich vor den Heiden verteidigte, man kann ihn aber auch verallgemeinern und ihn auf alle Gläubige erweitern. Dabei meint der Vers aber schon im Gange befindliche Kriege und ist somit keine Anstiftung zum Krieg.
 
Wenn dieser primär an Mohammed gerichtet war und zu dieser bestimmten Epoche der "islamischen Geschichte", dann ist der Koran also nicht zeitlos?
 
Alevite aus Deutschland hat geistigen Dünnschiss von Menschfeind zur Kenntnis genommen.
 
Zurück
Oben