Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier aus Syrien ruft die Geschwister zum JIhad auf

Nein, es ist deine Logik, weil du eben Terroristen mit dem Islam gleichsetzt.
...
Spinnst du?

Du bist keine 24 Stunden hier und glaubst mich aufgrund zwei oder drei Postings (welche Du anscheinend nicht einmal kapiert hast) einschätzen zu können?

Werde erst einmal trocken hinter den Ohren, dann können wir weiterreden. Deine rauskopierten Suren kannst Du gleich wieder einpacken. Die verstehst Du ja nichteinmal selber.

- - - Aktualisiert - - -

Nur für dich, Jezersko:
"Kämpft für Gottes Sache gegen jene, die Krieg gegen euch führen, aber begeht keine Aggression - denn, wahrlich, Gott liebt Aggressoren nicht." (Sure 2:190) Koranübersetzung von Muhammad Asad
"Und wenn dann die heiligen Monate vorüber sind, tötet jene, die etwas anderem neben Gott Göttlichkeit zuschreiben, wo immer ihr auf sie stosst, und nehmt sie gefangen und belagert sie und lauert ihnen an jedem vorstellbaren Ort auf." (Sure 9:5) Koranübersetzung von Muhammad Asad
Kommentar von Asad zum letzten Vers:
"In Verbindung mit den beiden voranstehenden Versen sowie mit 2:190-194 gelesen, beziehen sich die obigen Verse auf bereits im Gange befindlichen Krieg mit Leuten, die des Bruchs vertraglicher Verpflichtungen und der Aggression schuldig geworden sind."

Wie ist das nun??? Gott (Allah???) liebt Aggressionen nicht?

"Und wenn dann die heiligen Monate vorüber sind, tötet jene, die etwas anderem neben Gott Göttlichkeit zuschreiben, wo immer ihr auf sie stosst, und nehmt sie gefangen und belagert sie und lauert ihnen an jedem vorstellbaren Ort auf."
:facepalm:

... aber wenn´s geht, bitte ganz ohne Aggressionen...

"Bruch von vertraglichen Verpflichtungen"???
Was bitte ist DAS wiederß
Welcher "Vertrag"?
Wer hat mit wem einen Vertrag abgeschlossen?

Wenn dein Allah barmherzig und bereit ist zu vergeben - warum will er dann Krieg führen?

Spinnst du?

Du bist keine 24 Stunden hier und glaubst mich aufgrund zwei oder drei Postings (welche Du anscheinend nicht einmal kapiert hast) einschätzen zu können?

Werde erst einmal trocken hinter den Ohren, dann können wir weiterreden. Deine rauskopierten Suren kannst Du gleich wieder einpacken. Die verstehst Du ja nichteinmal selber.
Was spielt das für eine Rolle? Ich habe keine Sure hier gepostet und auch keine zitiert! Wieso behauptest du das?
An deinem Satz gibt es nichts falsch zu verstehen!

Was spielt das für eine Rolle? Ich habe keine Sure hier gepostet und auch keine zitiert! Wieso behauptest du das?
An deinem Satz gibt es nichts falsch zu verstehen!

Die erste Antwort bezog sich auf monte, die zweite auf dein Posting:
Zitat von MB7:
Nein, es ist deine Logik, weil du eben Terroristen mit dem Islam gleichsetzt.

Du hast keine Sure gepostet. Tut mir leid - mein Fehler! Ich wollte damit einen anderen User ansprechen.
Der Rest ist so gemeint, wie ich es geschrieben habe.

Wie ist das nun??? Gott (Allah???) liebt Aggressionen nicht?

"Und wenn dann die heiligen Monate vorüber sind, tötet jene, die etwas anderem neben Gott Göttlichkeit zuschreiben, wo immer ihr auf sie stosst, und nehmt sie gefangen und belagert sie und lauert ihnen an jedem vorstellbaren Ort auf."
:facepalm:

... aber wenn´s geht, bitte ganz ohne Aggressionen...

"Bruch von vertraglichen Verpflichtungen"???
Was bitte ist DAS wiederß
Welcher "Vertrag"?
Wer hat mit wem einen Vertrag abgeschlossen?
Lies doch den Kommentar von Asad:
"In Verbindung mit den beiden voranstehenden Versen sowie mit 2:190-194 gelesen, beziehen sich die obigen Verse auf bereits im Gange befindlichen Krieg mit Leuten, die des Bruchs vertraglicher Verpflichtungen und der Aggression schuldig geworden sind."

Mit Vertrag meint man den zwischen Moslems und Nicht-Moslems geschlossenen Vertrag zur Zeit Mohammeds, ich glaube eine Waffenruhe in dem Sinne.

Sollen ihm die Idioten folgen - natürliche Selektion.... Hab gehört, in Syrien läuft gerade ein Darwin-Contest. Die unschuldigen Zivilisten weggedacht, entpuppt sich Syrien als absolute Genmüll-Deponie.

Mir tun allein die Angehörigen leid, mit den Rambos habe ich absolut kein Mitleid.

Sollen ihm die Idioten folgen - natürliche Selektion.... Hab gehört, in Syrien läuft gerade ein Darwin-Contest. Die unschuldigen Zivilisten weggedacht, entpuppt sich Syrien als absolute Genmüll-Deponie.

Mir tun allein die Angehörigen leid, mit den Rambos habe ich absolut kein Mitleid.
Solche "Genmüll-Deponien" sollte es auch für andere Religiöse (Christen, Juden etc.) und für Atheisten, Agnostiker, Mystiker etc. geben. Dann wäre die Welt in Ordnung. :77:

Lies doch den Kommentar von Asad:
[/I][/COLOR]

Mit Vertrag meint man den zwischen Moslems und Nicht-Moslems geschlossenen Vertrag zur Zeit Mohammeds, ich glaube eine Waffenruhe in dem Sinne.
Und eine gebrochene Waffenruhe aus dem 4. Jahrhundert unserer Zeitrechnung mißbraucht man heute noch als Vorwand für einen (heiligen???) Krieg?

Solche "Genmüll-Deponien" sollte es auch für andere Religiöse (Christen, Juden etc.) und für Atheisten, Agnostiker, Mystiker etc. geben. Dann wäre die Welt in Ordnung. :77:

Was hast du gg Atheisten, Agnostiker, Mystiker?

Und eine gebrochene Waffenruhe aus dem 4. Jahrhundert unserer Zeitrechnung mißbraucht man heute noch als Vorwand für einen (heiligen???) Krieg?
Nein, aber diese selbsternannten "Gotteskrieger" lesen den Koran, so wie sie es wollen. Sie können nicht mal zwischen mekkanischen und medinensischen Suren unterscheiden, geschweige denn eine sachgemässe Interpretation durchführen. Mit einem Wort sie sind einfach zu blöd dafür.

- - - Aktualisiert - - -

Was hast du gg Atheisten, Agnostiker, Mystiker?
Ich habe gegen niemanden etwas, aber wie es Vergil so "schön" schreibt, töten sich in Syrien diese "Rambos". Solche "Deponien" würden jeder Gruppe gut tun, nicht nur den Muslimen.

Zurück
Oben