Grobar
Ultra-Poster
Den Begriff werd ich auch fuer Bosnien einsacken...Ne ne, aber ich glaube den Titel "Mongo" beanspruchen die für sich.
Den Begriff werd ich auch fuer Bosnien einsacken...Ne ne, aber ich glaube den Titel "Mongo" beanspruchen die für sich.
keine ahnung und es interessiert mich auch nicht.Wie ist es möglich, wenn die meisten Stämme in Albanien und herum lebten?
Alles minderwertigkeitsgefuehle die durch eine Romatische Vergangenheit in der man(das jeweils betreffende Volk) gross und stark gewesen sein soll, kompensiert werden sollen...is ueberall das gleiche...auch bei Serbs und Croats...My personal opinion is that the issue of Albanians descending or not from Illyrians doesn't deserve the interest it has traditionally aroused. There is absolutely NO Illyrian cultural legacy among Albanians today. In a certain sense, Illyrians (with their less fortunate fellows, the Pelasgians) are a pure creation of Albanian romanticism.You can't say anything objective without people getting angry. The Albanians are a people who still dream. That is what they are like in their conversations, their literature...In light of Hoxha and 'pyramid schemes, Albanians are a people who still dream. That's just the way they are
keine ahnung und es interessiert mich auch nicht.
Wichtig ist was die zahlen aussagen!
Fertig!
Ansonsten halt ich es wie dieser hier:
Ardian Vebiu Famous Albanian historian writes:
Alles minderwertigkeitsgefuehle die durch eine Romatische Vergangenheit in der man(das jeweils betreffende Volk) gross und stark gewesen sein soll, kompensiert werden sollen...is ueberall das gleiche...auch bei Serbs und Croats...
Keine Ahnung.zudem wenn du von albaner sprich sprichst du zugleich von illyrer wenn du überlegst albaner sind ein illyrischer stamm albanio-albanianer!
RootsWeb: GENEALOGY-DNA-L [DNA] Analysis of Albanian data from YHRD/Pericic Kosovo sample andrequestThis high presence of I1b* is taken by Pericic and Rootsi to perhaps
represent a very old population in the region, because of the high genetic
variance. Interestingly, the Albanians tend to see themselves as
descendants of the Illyrians, but the genetic evidence would seem to support
a much greater Thracian presence, in line with the rest of the Balkan
peninsula, but at a higher percentage. In a spirit of compromise, they are
sometimes also described as "Thraco-Illyrians," a blending of the two
"barbarian" tribal groups north of the Greeks.
Maybe the Herzegovinians are descended from the "Pelasgians?" :
Das interessiert mich nicht.Wie bitte wollen die Herzegoviner die Nachfahren der Pelasger sein, wenn die Pelasger grösstenteils in Süd-Griechenland lebten?
Das interessiert mich nicht.
Mir reicht 30000 Jahre Kontinuitaet in dieser Region und da sind auch die Illyrer dabei.
Das kann niemand sonst so vorweisen und darauf geh ich jetzt gleich abspritzen(hab feierabend)!
Ansonsten kannst du diesen Herren natuerlich gerne schreiben und mal nachfragen.
Ich denke einfach das solche aussagen wie von Wilkes oder von Vebiu korrekt sind.Wie lustig. Du musst Dir immer beide Seiten anschauen um dir ne Meinung zu bilden.
Diese Quelle kann nicht stimmen. Man kann nicht Illyrer und Pelasger sein. Die Illyrer lebten vom Epirus, bis nach Kroatien rauf. Die Pelasger aber darunter. Ausserdem sind die Illyrer später eingewandert.
Oftmals werden den Albanern die Daker nachgesprochen. Aber jeder sollte wissen, dass die Illyrer teilromanisiert wurden und die Albaner dadurch 30% Latein in der Sprach haben.
Wenn man "Liste der illyrischen Stämme" eingibt, wird man sehen, dass viel mehr Stämme in Albanien und Umgebung lebten als in Bosnien.
Mir ist bewusst, dass die Dalmaten / Delmaten (Delma = Schaff, Delamtia = Schaffland auf Albanisch) sicherlich assimiliert wurden. Das wäre einer der wenigen Stämme dort.
Das Zentrum der Illyrer war Shkodra und nicht die Herzegovina. Wenigstens gut, dass Du dich ned auf iGENEA beruhst.
Ich denke einfach das solche aussagen wie von Wilkes oder von Vebiu korrekt sind.
"NOT MUCH RELIANCE SHOULD PERHAPS BE PLACED ON ATTEMPTS TO IDENTIFY AN ILLYRIAN ANTHROPOLOGICAL TYPE AS SHORT AND DARK SKINNED SIMMILAR TO MODERN ALBANIANS."
The Illyrians Von J. J. Wilkes
Das ganze befindet sich auch bei Google Books:
The Illyrians - Google Buchsuche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen