Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier=Illyrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WIR sind die einzig wahren nachfahren der illyrer
Anscheinend nicht laut iGENEA
Beitrag von iGENEA am 01.04.2008
"Wie Illyrisch sind Albaner wirklich? "

Das kann man so nicht sagen. Der Anteil an Illyrer ist in Albanien geringer als in Bosnien oder Kroatien, wo der Anteil bei etwa 40% liegt. Demzufolge könnte man sagen, dass etwa 20% der albanischen Bevölkerung illyrische Wurzeln hat.

Inma Pazos
iGENEA
Tel. +41 (0)43 233 81 51
info@igenea.com
iGENEA: DNA-Genealogie, Généalogie Genealogia Genealogía ADN
Beitrag von Neugierig am 02.04.2008
Wer sind die nächsten Verwandten der Albaner und Kos-Albaner und was haben die meisten für eine DNA?

Beitrag von iGENEA am 04.04.2008
"Wer sind die nächsten Verwandten der Albaner und Kos-Albaner und was haben die meisten für eine DNA? "

Die Herkunft der Albaner kann man so nicht festlegen. Das kann man bei keinem einzigen Land. Die häufigste Haplogruppe väterlich ist aber I1b oder E3b und mütterlich H. Das genügt aber nicht um die Herkunft zu bestimmen. Wir haben hier eine Vermischung von Makedonier, Illyrer, Phönizier, Hellenen und Slawen. Doch auch Kelten finden sich in kleiner Masse wieder.

Inma Pazos
iGENEA
Tel. +41 (0)43 233 81 51
info@igenea.com

iGENEA: DNA-Genealogie, Généalogie Genealogia Genealogía ADN

Wir sind die historischen Nachfahren! Die Bosnier sind zugewanderte Slawen...

Wir sind die historischen Nachfahren! Die Bosnier sind zugewanderte Slawen...

Eigentlich glaub ich das auch nicht denn wenn ich mir so ein bestimmten Bosnier hier anschaue, der bestimmt jedem erzaehlt das er mal Kroate war, sich also seiner Abstammung her schaemt, er bestimmt nicht von dem kaempferischen und Stolzen Volk der Illyrer abstammt. :biggrin:

IGENEA kannste völlig knicken. Ich habe die Leute persönlich angeschrieben um zu erfahren, wie die ihre Analysen machen.

Und da sind sooooo einige Sachen, die das ganze ad absurdum führen.

1. Die verfügen über kaum Genmaterial, dass älter ist als 1000 Jahre. Ihr Rückschlüsse auf ältere Verwandschaften sind äußerst fragwürdig.

2. Die Klassifizierung der antiken Völker wurde von iGENEA völlig willkürlich gemacht. Praktisch jede Person könnte nach diesem vorgehen jedem Volk zugeteilt werden. Denn quasi jeder hat Verwandschaft mit mehreren Völkern.

3. Es werden nur maximal 2 Glieder der Vorfahren untersucht. Die rein väterliche Linie oder die rein mütterliche Linie. Alles dazwischen wird völlig außer Acht gelassen. Gleichzeitig wird nicht mal erwähnt wozu sich diese Zahlen beziehen.

4. Es kann passieren, dass sich iGENEA hier registriert und Schwachsinn erzählt, damit die Leute so einen Gentest machen. Fakt ist aber, dass iGENEA nicht in der Lage ist die Vorfahren eines Menschen zu bestimmen bis in die Antike hinein. Selbst 1000 Jahre scheint eher die absolute Obergrenze (40 Generationen). Reine Geldmacherei. Die Leute, die im Internet für iGENEA werben sind Amateure, die selber keine Ahnung haben.

Diese ganzen Rassentherorien gehen mir langsam auf die Nerven! -.-

Die Politik setzt die Landesgrenzen ein und nicht das Volk.

Nicht nur das, es wurde auch Makedonische DNA in der Datenbank aufgenommen. angeblich von den Überesten der Ausgrabungen.

Da frage ich mich – wie viele Knochen haben Sie (anal)ysiert? Waren das 2, 10, 50 ?

Könnten die zufällig gefundenen Knochen, also die DNA nicht jemand anders gehören, der zufällig dort einmal lebte?

Solchen ANALysen sind Schwachsinn, wenn man richtig überlegt...na ja, die Firma muss ja von etwas leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben