Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Nur mal so zum Verständnis, damit ich das auch alles richtig verstehe:

Was ist denn dann der Mazedone, der in Skoplje orthodox getauft wurde, die Armee noch zu Zeiten YU´s in Sarajevo absolvierte, dann in Banja Luka zum Islam konvertierte und heute in Foca sein Häuschen mit seiner Frau Fatima bewohnt?

Nur so zum Verständnis: ist der dann nach wie vor Maze, oder Bosnier oder Bosnjake?

On ti je izdajica:D

Hab gestern ne hübsche Bosnierin kennen gelernt mmmmmmhhhh , wenn ich jetzt noch an sie denke wird mir Schwindelig :scrambleup:

Was ich aber seher Interessant fand , Sie sagte, sie sei Bosniakin, aber hat Keine Religion, also ist Atheistin (Eltern Moslems) :confused:

da musste ich gleich an dieses Thema denken .

gruß

Hab gestern ne hübsche Bosnierin kennen gelernt mmmmmmhhhh , wenn ich jetzt noch an sie denke wird mir Schwindelig :scrambleup:

Was ich aber seher Interessant fand , Sie sagte, sie sei Bosniakin, aber hat Keine Religion, also ist Atheistin (Eltern Moslems) :confused:

da musste ich gleich an dieses Thema denken .

gruß

auch wenn sie ihre religion nicht praktiziert kann sie bosniakin sein ist ja ein volk.

die zusammensetzung der bosniaken ist zu 95% moslems der rest christen und atheisten

Die Franzosen sagen "Bosniaque" (Bosniak) zu jedem Bosnier, schätze mal der Begriff Bosniake wird inzwischen mit "Bosnier" von vielen gleich gestellt...

Naja, ich sage meistens einfach nur Bosanac, würde mich aber eigentlich als Bosniake bezeichnen, weil ich ja einer bin....

Zurück
Oben