Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnier oder Bosniake??

Bosnier oder Bosniake?

• Umfrageteilnehmer
    108
Ich frage mich was Serben darüber denken würden wenn Sandzaklije oder Goraner für die bosnische Nationalmannschaft spielen würden.
Wie z.B. Adem Ljalic oder Miralem Sulejmani, was würdet ihr sagen wenn sie für die bosnische NM spielen würden?
Und was denkt ihr über Leute wie Krstajic, Subotic usw welche für die serbische NM spielen, obwohl sie und ihre Eltern in BiH geboren sind.

Gruß
Die Eltern von Subotic sind doch bosnische Serben, außerdem begründete Subotic seine Wahl für die serbische NM mit ,, Ich fühle mich als Serbe".
Jeder sollte für das Land spielen, wo er sie wohlfühlt ein marko marin, bojan krkic oder eben marko arnautovic spielen auch für andere NM obwohl sie alle Serbische Wurzeln haben(Fänds besser würden sie für die serbische NM spielen, ist aber auch ne andere Geschichte).

Finde die Frage überflüssig da man weiß wenn einer sagt er ist Bosnier das er zu 95% Bosniake ist also ist es das gleiche
BiH ist mein Land,BiH ist mein Volk
Nicht zu 95% in meinen fällen zu 100% :D
Meine Tante ist vor gut 3 monaten umgezogen, ich hatte bisschen geholfen mit den Möbeln u.s.w, dann kam die (neue) Nachbarin und fragte meine Tante wo her sie stamm/kommt daraufhin sagte meine Tante aus Bosnien dauraufhin die Frau: ,, Betten sie auch fünf mal am Tag"...
Deswegen sag ich auch nie das ich Bosnier bin sondern immer Bosnischer Serbe, würde ich Bosnier sagen würden die fragen kommen wie : ,, gehst du in die moschee" etc. Dann brauchts auch wieder ne halbe stunde bis die des blicken das in Bosnien 3 Nationen... leben ...

Hä, ich akzeptiere deine Meinung. Hab ich das irgendwo geleugnet? Finde deine Argumentation nur komisch, wir reden über Sandzaklije und du kommst mit Misimovic?

Egal hat sich erledigt.

schau mal die sache ist das du es für selbst veständlich hälst das sandzaklije für bih spielen doch vergist du das es bosnien & herzegovina ist und nicht bosniakien wenn du meinst das es ein bosniakisches team ist hat ein misimovic in der bih nati nichts verloren oder? und wenn es den sadzaklije in serbien nicht gefällt sollen sie doch auswandern das sagen doch die bosniaken so gerne über die serben in bih!

damit du nicht gleich konterst misimovic ist es sein gutes recht für bih zu spielen, da es für mich eine multi-ethnische nation ist. die bosnischen serben und kroaten haben halt noch die 2. option da ihre ethnischen wurzeln auch eine eigene nationalmanschaft haben. das sich viele bos. serben gegen bih entscheiden ist ihr gutes recht viele wollten ja nicht mal die unabhängigkeit!

wenn ich dich jetzt frage marin ist serbe was antwortest du (nacionalnost)? ohne auf seinen pass zu schauen

schau mal die sache ist das du es für selbst veständlich hälst das sandzaklije für bih spielen doch vergist du das es bosnien & herzegovina ist und nicht bosniakien wenn du meinst das es ein bosniakisches team ist hat ein misimovic in der bih nati nichts verloren oder? und wenn es den sadzaklije in serbien nicht gefällt sollen sie doch auswandern das sagen doch die bosniaken so gerne über die serben in bih!

damit du nicht gleich konterst misimovic ist es sein gutes recht für bih zu spielen, da es für mich eine multi-ethnische nation ist. die bosnischen serben und kroaten haben halt noch die 2. option da ihre ethnischen wurzeln auch eine eigene nationalmanschaft haben. das sich viele bos. serben gegen bih entscheiden ist ihr gutes recht viele wollten ja nicht mal die unabhängigkeit!

wenn ich dich jetzt frage marin ist serbe was antwortest du (nacionalnost)? ohne auf seinen pass zu schauen

Wo habe ich was von einer bosniakischen Nationalmannschaft gesagt? ich habe nur gesagt, wenn ein Bosniake aus dem Sandzak für BiH spielen will, dann kann er das! Nicht das er muss! Oder das Serben nicht dürfen!

welchen Marin meinst du denn?

junge junge, wo liegt nur dein problem
die bosnische mannschaft ist auch keine bosniakische mannschaft, nur entscheiden sich leider selten auch bosnische serben oder kroaten für sie.
misimovic hat meinen vollen respekt, weil er mit herz spielt, das merkt man.
aber es geht nicht um das, es geht darum was serben dazu sagen würden, du hast deine meinung ja schon gesagt.

die bosnische mannschaft ist auch keine bosniakische mannschaft, nur entscheiden sich leider selten auch bosnische serben oder kroaten für sie.
aber es geht nicht um das, es geht darum was serben dazu sagen würden, du hast deine meinung ja schon gesagt.

Kako Srbin da igra za Bosnu? Valjda Bosnjanin pravoslavac :D

Wo habe ich was von einer bosniakischen Nationalmannschaft gesagt? ich habe nur gesagt, wenn ein Bosniake aus dem Sandzak für BiH spielen will, dann kann er das! Nicht das er muss! Oder das Serben nicht dürfen!

welchen Marin meinst du denn?

dann habe ich was falsch verstanden :D umsonst riesen text geschrieben:D. es ist halt anders sich im forum zu unterhalten als im wahren leben, es wird schnell alles überbewertet

marko marin, geb. in bosnien, aufgewachsen in deutschland, serbische eltern, spielt bei werder bremen ist nationalspieler für deutschland

die sache war ja für mich erledigt ich wollte nur noch predator sagen warum ich misimovic ins spiel gebracht habe. weiß garnicht was du jetzt willst?

dann habe ich was falsch verstanden :D umsonst riesen text geschrieben:D. es ist halt anders sich im forum zu unterhalten als im wahren leben, es wird schnell alles überbewertet

marko marin, geb. in bosnien, aufgewachsen in deutschland, serbische eltern, spielt bei werder bremen ist nationalspieler für deutschland

haha, ok hab noch nie was von dem Mann gehört. ^^

Na, wenn er für Deutschland spielen will, soll er es gerne tun, ich habe damit kein Problem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben