IZMIR ÜBÜL
Gesperrt
Wie willst du Serben und Bosnier unterscheiden?
Unmöglich.
gar nicht, für mich seid ihr alle eh jugos...
Wie willst du Serben und Bosnier unterscheiden?
Unmöglich.
Woran denn?Ich kann Bosniaken von Serben unterscheiden, als nicht-Jugo geht sowas einfach (jetzt optisch gemeint).
Bei Kroaten haperts eher
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war.
Ne jetzt ohne Spaß, die Bosnjaken/Muslime in Deutschland bezeichnen sich eben als Bosnier, die Serben aus Bosnien als Serben aus Bosnien und die Kroaten eben als Kroaten aus Bosnien.
Bosniake sagt man nur unten, gilt für die Bosniaken logischerweise , weil Bosnier für alle Einwohner gilt.
Genauso verhält es sich wie mit dem Wort "Kosovare".
Kosovare gilt für die Leute Kosovos, mal abgesehen von den Serben, die den Staat nicht anerkennen (sehen sich als Serbien-Serben), werden alle Bewohner Kosovos als Kosovaren aufgezahlt, unabhängig von Ethnie.
Aufgeteilt in Albaner (92%), Bosniaken, Türken, Kroaten (Janjevci) ,usw.
Woran denn?
gibt auch viele die nennen sich Bosnier und nicht Bosniake.
Von den Kroaten und Serben wird Musliman benutzt auch im Sinne der Nationalität.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen