Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Basketball-Nationalmannschaft

Kikanovic für zwei Jahre zu ALBA :thumbright:

Inzwischen 4 Spieler in der Bundesliga (Djedovic, Renfoe, Vrabac & Kikanovic) :-)

U18 Kader Euro

1. Đorđe Aleksić

2. Ammar Gegić

3. Miljan Šarić

4. Nedim Đedović

5. Edin Atić

6. Ibrahim Durmo

7. Ajdin Penava

8. Fahrudin Manjgafić

9. Damir Hadžić

10. Enis Memić

11. Alija Pirić

12. Sandro Antunović

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Ich musste Gestern bis spät arbeiten, konnte den Stream aber zu 80% schauen :D War danach zu müde um was zu schreiben. Autokorsos gab es leider keine :D ;-) Die kommen dann bestimmt noch beim EM-Titel 2017^^

Was soll (oder kann) ich zu diesen Jungs grossartig sagen? Worte können diesen Erfolg kaum beschreiben. Eine Nation mit dem ärmsten Verband, die kaum die Teilnahmegebühr aufbringen kann. Ein Team, dass sich diesen Erfolg nur durch Talent, harte Arbeit, Schweiss, Kampf- und Teamgeist geholt hat.

Dzanan Musa ist MVP, bester Schütze (23.3 Pkt.), bester Assist-Geber (6.3 Ass.) und vierter Rebounder.(9.3 Reb.) Dazu in die beste Mannschaft des Turniers gewählt. Ob er einer der besten Spieler Europas werden kann, steht in den Sternen...aber er ist wohl neben Doncic der kompletteste U16 Basketballer in Europa. Nun muss er auf seine Ernährung achten (für den Kraftraum ist es noch zu früh). Danach aber dringend den Körper stärken. Dzanan hat eine relativ krummen Rücken. Diesen muss er spätestens bis zur U18-EM korrigieren. Die Wurfquote ist für einen U16-Spieler bestächlich, aber für den nächsten Schritt muss er sich in diesem Bereich noch etwas verbessern. Dazu sollte er noch 2-3cm wachsen. Wäre danach ca. 206cm gross.

Zweitbester Spieler in unseren Reihen war mMn. Sani Campara​! Was für ein Potential auf der PG-Position. Wie sehr warte ich auf den Tag, an dem wir keine Amis auf dieser Position mehr brauchen. Für mich hätte auch Sani in die Top-5 gewählt werden sollen. Tolle Technik, guter Zug zum Korb, schnell und überdurchschnittliche Wurftechnik. Seine Grösse (max. 188cm) ist seine (fast) einzige schwäche, die selbst für einen PG etwas zu kurz ist. 2-3cm Wachstum bleibt wünschenswert. Auch er muss die nächsten 1-2 Jahre auf die Ernährung achten. Neigt etwas zu Übergewicht. Mit 17 kann er sich langsam an die Gewichte herantasten. Ausserdem empfähle ich ihm einen klugen Vereinswechsel. Beim Turnier hatte er sensationelle 15.7 Punkte im Durchschnitt. Hinzu kommen 3.6 Rebounds und 3.8 Assists!

Der dritte im Bunde ist Njegos Sikiras. Ein unglsublich dominanter Spieler. Verletzt ans Turnier angereist, konnte er sich im Verlauf extrem steigern. Gute Technick und Wurfquote (beides ausbaufähig). Mit 206cm dominante Grösse. Sein Wachstum wird auch seine zukünftige Position bestimmen (PF oder C). Hat einen guten 3er-Wurf. Würde ihn mir für das Wohl der NM eher als PF wünschen. Für mich unter den Top-5 U16 Spuelern in seinem Jahrgang. Auch für gilt die Sportlich-Medizinsche Nahrung. Guter und robuster Körper. Mit 18 könnte er ein Fels in der Brandung sein.

Statistik - 14.2 Punkte, 6.9 Rebounds und 0.4 Assists.

Genannt werden müssen auch Lazar Mutic (überragende Defense), Alojsa Jankovic (tolles Stellungsspiel, der weiss wo der Ball landet), Emir Cerkezovic, Vedran Mirkovic, Amar Barukcija und Srdjan Kocic. Für diese Spieler giltet: trainieren, trainieren, trainieren!!! Vor allem auf die Freiwürfe und die Offensive fokusieren.

Glückwunsch auch an Nikola Djakovic, Adi Alikadic und Timur Ovcina!!!

Tolles Turnier gespielt Jungs. Ihr werdet auch bei der U18 was zu sagen haben ;-) da bin ich mir sicher :bih1:

Nächstes Jahr geht es an die WM und die hoffentlich nächste Medaille ;-)

Nun ist diese U16-Generation Geschichte. Es kommen aber bereits die nächsten Talente nach. Nikola Djakovic, Deni Radak und Erwin Gutic werden die nächste Generation anführen!

Vergessen wir bei diesem Erfolg aber bitte nicht unsere U18 :bih1: die dieses Jahr unter anderem Spanien besiegten, und unter den Top-4 Mannschaften in Europa waren!

U16

U18

:bih1: :bih1: :bih1:

Anhänge

---

The future is bright!!!

Anhänge

Musa wurde in die A Nationalmannschaft berufen. :)

Hoffentlich kann sich der Junge vorerst etwas erholen. Zwei grosse Turniere in so kurzer Zeit gespielt...nicht das er danach ausgebrannt sein wird. In Kroatien erwartet ihn dann wahrscheinlich auch Basketball bei dem Profis (wird ausgeliehen).

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass er weitere Erfahrungen bei einem Weltklasse Trainer wie Ivanovic sammeln kann. Aber bitte nur mittrainieren lassen...alles andere hat vorerst keinen Sinn.

---

Edin Atic könnte zu AEK Athen wechseln.

Anhänge

Dzanan Mus im Training der 1.Mannschaft von Cedevita!

Anhänge

Anhänge

Jerseys für die nächste EM-Quali inkl. U16/U18/U20!

Anhänge

Anhänge

Zurück
Oben