Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Basketball-Nationalmannschaft

Also man muss sagen dafür das Siroki Brijeg eine verdammte Kleinstadt ist leisten sie gute Arbeit im Fußball und Basketball :D

Dzanan Musa's Statistik im Halbfinale und Finale der kroatischen Juniorenmeisterschaft (Altersgrenze 18, er wurde vor kurzem 16).

HF gegen Zadar: 22:39 Min, 10 Punkte (3/9 für 2, 1/4 für 3), 8 Rebounds, 2 Assists, 1 TO
Finale gegen Cibona: 33:57 Min, 8 Punkte (2/5 für 2, 0/4 für 3), 4 Rebounds, 3 Assists

Jetzt nichts überragendes, aber erstmal ist er ja auch erst 16 und außerdem ist er (sehr) unbeliebt im Team. Zumindest bei paar Spielern.

Also man muss sagen dafür das Siroki Brijeg eine verdammte Kleinstadt ist leisten sie gute Arbeit im Fußball und Basketball :D

Naja, Siroki Brijeg ist eine (vergleichsweise) sehr wohlhabende Gegend in der Herzegowina. Es wird klug in den Sport investiert. Die Sponsoren sind auch nicht die schlechtesten. Die Jugendarbeit zählt auch in beiden Sportarten zu den besten.

Selektor ženske seniorske reprezentacije Goran Jovanović za prvi ciklus odabrao 17 igračica

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ženska seniorska reprezentacija okuplja se 20.05.2015 do 16,00 sati u Sarajevu u Hotelu Hollywood. Za ovaj prvi ciklus selektor je pozvao slijedeće igračice:

1. Marica GAJIĆ

2.Nikolina BABIĆ

3. Irena VRANČIĆ

4. Nataša KAJTAZ

5. Miljana DŽOMBETA

6. Milica DEURA

7. Tamara KAPOR

8. Matea TAVIĆ

9. Anđela DELIĆ

10. Aldijana IRIŠKIĆ

11. Aida KALUŠIĆ

12. Dragana SVITLICA

13. Emina DEMIROVIĆ

14. Irma RAHMANOVIĆ

15. Marina DŽINIĆ

16. Melisa BRČANINOVIĆ

17. Nikolina DELIĆ

28. 05.2015 odlaze na međunarodni turnir u Podgoricu. Na turniru učestvuju reprezentacije: Hrvatske , Mađarske, Bosne i Hercegovine i Crna Gora.

Dzanan Musa's Statistik im Halbfinale und Finale der kroatischen Juniorenmeisterschaft (Altersgrenze 18, er wurde vor kurzem 16).

HF gegen Zadar: 22:39 Min, 10 Punkte (3/9 für 2, 1/4 für 3), 8 Rebounds, 2 Assists, 1 TO
Finale gegen Cibona: 33:57 Min, 8 Punkte (2/5 für 2, 0/4 für 3), 4 Rebounds, 3 Assists

Jetzt nichts überragendes, aber erstmal ist er ja auch erst 16 und außerdem ist er (sehr) unbeliebt im Team. Zumindest bei paar Spielern.

Das mit dem Streit habe ich auch gelesen. Sowas kann er sich mal gar nicht erlauben. Vor allem soll er sich mit einigen der grössten Talente angelegt haben...da kann er nur verlieren. War von Anfang an skeptisch mit seinem Wechsel zu Cedevita. Hoffentlich bestätigt sich diese Skepsis nicht. Ansonsten soll man ihn doch einfach wieder zur U-16 schicken.

Anhänge

Das mit dem Streit habe ich auch gelesen. Sowas kann er sich mal gar nicht erlauben. Vor allem soll er sich mit einigen der grössten Talente angelegt haben...da kann er nur verlieren. War von Anfang an skeptisch mit seinem Wechsel zu Cedevita. Hoffentlich bestätigt sich diese Skepsis nicht. Ansonsten soll man ihn doch einfach wieder zur U-16 schicken.
Ja, zwischen ihm und Mazalin gab es wohl paar Handgreiflichkeiten. Der Konflikt ist aber nicht nur seine Schuld und vielleicht auch nicht wirklich interessant fürn Thread, wenn du genaueres hören willst -> PN :D

Deine Skepsis hat mit der Saison jetzt ihre Berechtigung. Anfangs wurden zwar einige junge talentierte Spieler in die Kampfmannschaft geholt, aber sie bekamen doch trotz der guten Platzierung Cedevitas in der ABA-Liga gegen Ende nicht besonders viel Spielzeit, wurde alles mit den erfahreneren Spielern "erzwungen", da der Verein ja ordentlich investiert und da muss halt unbedingt das Finale erreicht werden. Man durfte keinesfalls nur Platz 4 am Ende haben und dafür den jungen Spielern mehr Chancen geben. Bezweifle allmählich, dass es je was wirklich mit Cedevitas Jugendarbeit wird. Muss nicht gleich mit Cibona mithalten können, aber sie sollten zumindest die Lücke etwas schließen.

Bei den Kadeten in der "Vorrunde" hat er sich jetzt abreagiert 48 Punkte 19 Rebounds 2 Assists 4 Steals und 9 TO. :lol:

Bei den Kadeten in der "Vorrunde" hat er sich jetzt abreagiert 48 Punkte 19 Rebounds 2 Assists 4 Steals und 9 TO. :lol:

Nur 2 Assists? :D

Steht Mazalin nicht sowieso vor dem Absprung zu den Senioren? Ich weiss nicht was ich von Musa's Charakter halten soll. Zu einem gefällt mir seine "Jusuf Nurkic, ich bin der geilste" Art, auf der anderen Seite könnte er sich damit in seiner Karriere viel verbauen. Sein Auftreten und die Spielweise beim Turnier in der Türkei gefiel mir gar nicht. Wirkte ziemlich Egoistisch. Da finde ich Sikiras um einiges besser. Aber mal schauen, mit seinem ernormen Talent kann er sich das evtl. sogar erlauben.

+ 40 Punkte ist man sich von ihm ja gewohnt...aber 19 Rebounds? Alter, dass ist auch bei den Kadeten krass :D

Anhänge

Anhänge

Erneut Musa...

Anhänge

Zurück
Oben