Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Bosnische Restaurants in New York

15.03.2007

New Yorker Restaurant

1000 Dollar für eine Pizza

Ein Restaurantbesitzer in Manhattan bietet die teuerste Pizza der Welt an: 1000 Dollar müssen Kunden für die Teigware mit Kaviar- und Hummerschwanz-Belag berappen. Dabei wird die Edel-Pizza nicht einmal gebacken.

New York – Darf es eine Woche Skiurlaub sein, eine edle Digitalkamera oder vielleicht eine Pizza? Wer New York besucht und 1000 Dollar übrig hat, bekommt jetzt eine neue Möglichkeit, sein Geld loszuwerden. Im Restaurant "Nino's Bellissima" in Manhattan steht demnächst die teuerste Pizza der Welt auf der Speisekarte.
Die kommt mit einem üppigen Belag mit mehr als 200 Gramm verschiedener Kaviarsorten, reichlich dünn geschnittenen Hummerschwänzen, Lachsrogen, Creme fraîche und Wasabi daher. Weil der Fisch roh bleiben soll, wird die Pizza nicht gebacken. "Sollen die Leute ruhig sagen, ich sei verrückt", sagte Restaurantbesitzer Nino Selimaj dem amerikanischen Fernsehsender CBS. "Aber ich glaube an dieses Produkt, es wird sich verkaufen!"
Als Kundschaft hofft er auf finanzstarke Wall-Street-Banker, seine Pizza soll zu einem ähnlichen Inbegriff von Luxus werden wie eine Nacht im Waldorf Astoria oder Ritz. "Als vor ein paar Jahren teure asiatische Luxus-Restaurants eröffneten, konnten sich die Leute nicht vorstellen, Hunderte von Dollars für chinesisches Essen auszugeben", sagte Selimaj. "Inzwischen ist asiatische Edel-Cuisine so üblich wie Hotdogs in New York – und jetzt kommen Edel-Pizzas."
Laut CBS gab es die bisher teuerste Pizza im "Gordon Ramson's Maze" in London – für vergleichsweise läppische 193 Dollar.

:-({|=

Viele aus Bosnien sind nach USA oder Kanada
Ich und meine Familie hatten früher auch die Möglichkeit in die USA zu gehen.

Unsren ehemaligen Nachbarn in Bosnien sind erstmal nach Deutschland geflüchtet als der Krieg anfing, ihr Aufenhalt wurde aber nich verlängert und deswegen sind sie anschließend nach Amerika, heute wohnen sie in Florida

In den Staaten soll es doch 110.000 Bosnier geben wenn ich mich nicht irre, genau so viel wie Albaner.
New York einfach geil Multikulti

Unsren ehemaligen Nachbarn in Bosnien sind erstmal nach Deutschland geflüchtet als der Krieg anfing, ihr Aufenhalt wurde aber nich verlängert und deswegen sind sie anschließend nach Amerika, heute wohnen sie in Florida

Aus unserer Gegend in Bosnien sind auch paar aus Florida,fliegen 2 mal im jahr nach Bosnien(transportieren sogar ihre Jeeps)hat mich am anfang gewundert als ich die US-Kennzeichen gesehen habe,viele meinten obwohl Florida ok ist würden sie lieber in BiH leben,einer war für 6 Monate zurück gekommen hat gemerkt keine Arbeit,Geschäfte laufen nicht und ist wieder zurück,kommt aber 2,3 mal runtergeflogen,öfter als ich aus Deutschland,die sind alle mindestens 1 mal im jahr in BiH,im prinzip so oft wie wir obwohl sie am anderen Ende der Welt wohnen

Zurück
Oben