Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Bosnische Restaurants in New York

Über die genaue Anzahl der Albaner in den USA kann man nur spekulieren. Viele wurden schon assimiliert und sehen sich gar nicht mehr als Albaner sondern US-Bürger. In den USA ist es ausserdem möglich, seinen Namen beliebig zu ändern.

Man schätzt aber auf etwa 300'000, keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

Stimmt schon,hab gehört das in Chicago und umgebung(illinois,Michigan)weit über 500.000 Serbisch(jugoslawisch) stämmige leben,ist nicht wenig

Die welche ich kenne ist ne ähnliche Geschichte,haben auch Firma aber die meisten sagen sie würden am liebsten in BiH leben(sogar die Kinder was mich wundert)wenn es nicht so ne beschissene Situation wäre,die Lachen immer wenn ich sage bei uns die Deutschen träumen davon nach Florida auszuwandern und ihr wollt zurück nach Bosnien:grin:
Natürlich werden sie dort bleiben,obwohl es so weit ist sind sie genauso oft in BiH wie wir,die Fliegen solange wir fahren,viele sagen wollen nicht nach USA weil BiH zu weit weg ist,mit dem Flieger kommt das gleiche raus und wie gesagt die sind genauso oft unten wie wir und in USA hat man viel bessere möglichkeiten was zu erreichen als in Europa
Das stimmt. In den USA ist man entweder ein JEMAND oder einfach ein NIEMAND...

Stimmt schon,hab gehört das in Chicago und umgebung(illinois,Michigan)weit über 500.000 Serbisch(jugoslawisch) stämmige leben,ist nicht wenig
Ja in dieser Gegend gibt es viele Serben. Aber ob es tatsächlich 500'000 sind, kann ich nicht sagen. Denke diese Zahl ist zu hoch gegriffen.

Damit hier Klarheit geschaffen wird.

Detailed Tables - American FactFinder

Albaner - 123,535
Bosnier - 131,303
Kroaten - 393,147
Makedonier- 42,812
Rumänen - 445,242
Serben - 156,986
Slowenen - 161,971
Türken - 171,818
Griechen - 1,213,807

Außerdem sind noch "Yugoslavian" angegeben
Yugoslavian - 386,582

Damit hier Klarheit geschaffen wird.

Detailed Tables - American FactFinder

Albaner - 123,535
Bosnier - 131,303
Kroaten - 393,147
Makedonier- 42,812
Rumänen - 445,242
Serben - 156,986
Slowenen - 161,971
Türken - 171,818
Griechen - 1,213,807

Außerdem sind noch "Yugoslavian" angegeben
Yugoslavian - 386,582
Wie schon erwähnt, man kann nicht blind darauf vertrauen, weil die Assimilation in den USA viel stärker ist als in Europa.
Einzig in New York sehen sich bspw. die Albaner immer noch zuerst als Albaner und dann als US-Bürger.

Aber wen interessierts eigentlich...geht ja um das Restaurant ^^
War übrigens in Bronx und dort gibts es viele solcher Lokale.

In Astoria habe ich Verwandte richtige Albaner Gegend und sehr viele griechen aber bosnier?

Zurück
Oben