Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Es ist (!) völlig unmöglich und irrsinnig, dass sich die RS abspaltet. Wie denn? Schon mal auf die Karte geguckt, wie das Ding aussieht? Und wie soll das funktionieren? Serbien hat kein Interesse an einem Zusammenschluß, also müsste die RS alleine funktionieren, nach einer Abspaltung und in Anbetracht der verkorksten Vergangenheit, umringt von nicht gerade freundlich gesinnten Nationen.

Die Idee der Abspaltung hat wenig wert, ist utopisch. Besser wäre es solche separatistischen Gedanken nicht nachzustehen, sondern endlich (!) mal eine Lösung für ein kompetentes Miteinander in BiH zu suchen.
 
die siehst du in Belgrad verbaut....
loooool....ja...muss ganz schoen viel geld gewesen sein...die Serben dort(die anderen ethnien natuerlich nicht) haben immer noch die goldenen loeffelsets die jeder Serbe in Belgrad aus den Kroatischen Deviseneinnahmen vom Tito-staat geschenkt bekam...

...und nicht auf den Strassen Kroatiens, was hätte passieren müssen um den Tourismus bzw Infrastruktur anzukurbeln.
Es wurde natuerlich nicht 1 Cent in Kroatien investiert.
Kein Cent.
Strassen wurden keine gebaut(nicht eine einzige) und die Touristen mussten alle in schlafsaecken am Strand schlafen(auch bei regen).
Ottonormalkroate hatte nichts vom Tourismus das wurde alles an die Serben weitergeleitet.
Ein Verwandter von mir(Serbe) musste jedes jahr nach der Touristensaison in jedes Kroatische Eigenheim und dort die Betten nach Devisen durchsuchen.
Das war ein Job sag ich dir...

...naja...

heute müssen die Srbijanci selbst anpacken...
Richtig so.
Bin froh das die Zeit vorbei ist in der jeder Serbe seinen eigenen Hauskroaten hatte der fuer ihn das Holz gehackt hat und die Kuehe auf die weide gefuehrt hat...

Slowenien und Kroatien helfen nicht mehr....
Nicht nur diese 2 Laender.
Auch die "3 stelligen Milliardeneinnahmen" aus Bosnien, Montenegro und Makedonien fehlen Belgrad.
 
Zurück
Oben