Danke für die Verwarnung.Hach, ich könnt dich einfach immerzu herzeln![]()
Danke für die Verwarnung.Hach, ich könnt dich einfach immerzu herzeln![]()
Danke für die Verwarnung.
Politiker sind Schaumschläger. Das ist aber auch nun wirklich nichts Neues. Die Frage ist nicht, was RS-Politiker von sich geben. Die Frage ist eher: wie realistisch ist eine Abspaltung der RS? Und da kann die einzige Antwort nur lauten: unrealistisch. Theoretisch vielleicht möglich, aber dennoch unrealistisch.
STANDARD: Der Premier der Republika Srpska (RS) in Bosnien, Milorad Dodik sieht das Gutachten als Grundlage für eine mögliche Sezession der RS. Ist es das?
Marko: In dem IGH-Gutachten wird deutlich die Verurteilung der Unabhängigkeitserklärung der RS, bei der es gleichzeitig zur Ausübung von Gewalt kam, genannt. Das Selbstbestimmungsrecht darf nur in friedlicher, demokratischer und minderheitenschützender Weise ausgeübt werden darf, wenn eine Regierung nicht die gesamte Bevökerung repräsentiert. Aber gerade das können die Serben der RS auf keinen Fall behaupten, nachdem sie in der Verfassung als konstitutives Volk anerkannt sind, einen eigenen Gliedstaat bekommen haben und in allen staatlichen Organen proportional repräsentiert sind. Sie können nie behaupten, sie hätten ein recht auf politische Selbstbestimmung, weil sie als Volk nicht anerkannt sind und nicht repräsentiert sind. Es gibt gerade nicht, wie Dodik das behauptet, ein Recht auf nationale Selbstbestimmung, dass irgendeine ethnische Gruppe das Recht auf Staatlichkeit hat. Das ist der Unterschied zwischen dem politischen und dem nationalen Selbstbestimmungsrecht.
Nur um euch Zu ärgern.Die Frage sollte doch eher lauten:
Warum sollte sich die RS abspalten wollen?
Beograd will sie nicht und alleine sind sie nicht überlebensfähig. Wozu also?
Reden schwingen, nichts tun, Firmen abkaufen und Preise erhöhren .... BRoooThhHHErrRRZZZZZZZZZ :toothy10:
Danke!Hach, ich könnt dich einfach immerzu herzeln![]()
Mich kannst du damit nicht ärgern, warum auchNur um euch Zu ärgern.
Du kannst davon halten was du willst, aber sofern die RS ihre Unabhängigkeit ausruft ist sie schon de facto unabhängig (Abchasien und Südossetien waren es Jahre lang), sobald sie von einem UNO-Mitgliedsstaat offiziell anerkannt werden auch noch de jure und sofern es Russland ist das die RS anerkennt wird man sie auch nicht mehr belangen können - in diesem Fall würden die hohen Herren(menschen) in Washington nur dumme Reden schwingen und nichts tun, den Präzidensfall hatten wir schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen