Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Serben drohen ebenfalls mit Abspaltung

Du kannst davon halten was du willst, aber sofern die RS ihre Unabhängigkeit ausruft ist sie schon de facto unabhängig (Abchasien und Südossetien waren es Jahre lang), sobald sie von einem UNO-Mitgliedsstaat offiziell anerkannt werden auch noch de jure und sofern es Russland ist das die RS anerkennt wird man sie auch nicht mehr belangen können - in diesem Fall würden die hohen Herren(menschen) in Washington nur dumme Reden schwingen und nichts tun, den Präzidensfall hatten wir schon.

Das hört sich eher nach Wunschdenken an !
Der Präzidensfall, wie du ihn so schön nennst, wird einmalig bleiben . . . glaube mal nicht daß der Fall Kosovo maßgebend sein wird für zukünftige Abspaltungen.

Ganz schoen optimistisch...Ich glaube nicht das Russland sein Pulver bezueglich annerkennung fuer die RS verschiessen wuerde...

Denke auch nicht das Serbien die RS annerkennen wuerde.

Was ich gut faende waere allerdings wenn Serbien Abchasien und Ossetien nun tatsaechlich annerkennt.
Nicht sofort aber irgendwann mal demnaechst.
Ist sowieso egal...

Ich bin nicht optimistisch, ich habe nur die Faktenlage dargestellt. Ich weiß offen gesagt nicht, ob Russland da wirklich in die Bresche springen würde. Bei Serbien bin ich mir nur dahingehend nicht sicher, da sie damit zum Teil auch auf das Kosovo verzichten würden. Es ist realpolitisch also ziemlich unwahrscheinlich, aber sehr wohl ohne weiteres möglich.

BiH kann keine exekutiven Handlungen mehr auf dem Gebiet der RS ausführen = de facto Unabhängigkeit.

Die RS ist von einem UN-Mitgliedsstaat anerkannt = de jure Unabhängigkeit.

Die RS ist international anerkannt aber nicht als Staat :rolleyes:

Junge, im ernst, mach dich nicht lächerlich oder willst du nur vom überklugen Bobby Danke sammeln ^^

Zurück
Oben