Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bosnische Sprache // Gramatika bosanskog jezika // Грaмaтикa боcaнcкoг језикa // 1890

Lol die Bewohner. Ja natürlich sind sie Bosnjani da sie iin Bosnien lebten. Alles andere wie Kroaten wäre absurd. Die Sprache heisst nicht umsonst Bosancica.

Ausserdem kennst du den unterschied nicht zwischen neu erschaffen und wieder einführen.

Diese Leugnung unseres Volkes ist der Grund wieso wir euch immer hassen werden.

Anstatt das unser werter Admin die Regeln beachtet..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Langsam wirds hier echt lächerlich.

Oh mann ey die Bosancica war eine Schriftform guckt doch einfach kurz bei Wikipedia, das ist doch keine Sprache. Und Bosjani steht doch nicht für eine Nation, den Begriff Nation gab es im Mittelalter nicht, Bosjani steht nur für die Bewohner Bosniens. Und das man die bosniakische Nation künstlich erschaffen hat ist Tatsache, keine Verleumdung. Es gab keinen bosniaksichen Slawenstamm, der im 6. Jhdt auf den Balkan kam.

Du hast keinen Beweis gebracht und spamst nur sinnlos rum.

Damit zeigt ihr was ihr für Moslemhasser seid. Ihr erkennt uns unsere Nationalität ab weil wir Musline geworden sind.

Wären wir Katholisch wärt ihr die ersten die Tvrtko heroj schreien würdet und mit den Lilien schwingen.

Wer das nicht erkennt ist dumm. Und Bosniaken due bei euch noch Arschkriechen sind das allerletzte.

Wozu diese Regel Herr Admin wen du selber drauf scheissen tust? Wieso Verwarnst du mich im Vukovar Thread obwohl ich nicht mehr oder weniger gemacht habe wie du und Busko gerade hier?

Weil du nur nach persönlichem Verwarnst. Jeder kann sehen was du hier machst. Nicht umsonst ist das halbe Forum gegangen.

Niemand hält dich, gibt bestimmt auch ein Forum wo du deine Lügen posten kannst und noch Applaus dafür kriegst. Auch wenn es Realitätsfern ist.

Übrigens da du ja jetzt Advokat bist...bei euch in BiH läuft ein ranghoher Politiker rum der offen sagt dass das nur eine erfundene Sprache ist und der Typ bekommt nicht mal einen Strafzettel. Sind die Gesetze da wohl andere....

Oh mann ey die Bosancica war eine Schriftform guckt doch einfach kurz bei Wikipedia, das ist doch keine Sprache. Und Bosjani steht doch nicht für eine Nation, den Begriff Nation gab es im Mittelalter nicht, Bosjani steht nur für die Bewohner Bosniens. Und das man die bosniakische Nation künstlich erschaffen hat ist Tatsache, keine Verleumdung. Es gab keinen bosniaksichen Slawenstamm, der im 6. Jhdt auf den Balkan kam.

Die Bosancica ist der Beweis wie die Menschen in Bosnien ihre Sprache nannten. Es gab aber Menschen durchmischt von Slawen und Co mit Einheimischen die sich Bosnjani nannten und das ist Jahrhunderte her und somit nichts neu erschaffenes. Durch die Zeit hindurch haben wir den Namen behalten. Wir können nichts dafür das man uns dies verboten hat nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches.

Ihr könnt und ihr werdet uns niemals unsere Nationalität absprechen können.

Anhänge

Erst ist man ne eigene Nation nur weil man vor Jahrhunderten die Religion wechsel musste und jetzt ist das plötzlich ne eigene Sprache. Aber gut, wenn man das braucht soll man sich von mir aus auch klingonier nennen und klingonisch spreche. Die Geschichte kann man dadurch nicht ändern

Geschichte war wohl nie dein ding..

es gibt keine bosnische sprache, man spricht in bosnien vorzugsweise den ijekavica dialekt und das ist von allen dialekten der ehemaligen YU staaten der reinste dialekt. das ijekavica ist für andere slawischen völkern sagt man, ist leichter zu verstehen als das ekavica.

Die Bosancica ist der Beweis wie die Menschen in Bosnien ihre Sprache nannten. Es gab aber Menschen durchmischt von Slawen und Co mit Einheimischen die sich Bosnjani nannten und das ist Jahrhunderte her und somit nichts neu erschaffenes. Durch die Zeit hindurch haben wir den Namen behalten. Wir können nichts dafür das man uns dies verboten hat nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches.

Ihr könnt und ihr werdet uns niemals unsere Nationalität absprechen können.

Deine geschichtlichen Bezüge sind falsch nur weil etwas als bosnisch zur damaligen Zeit bezeichnet wurde heisst es nicht, dass man dies als selbstständige Sprache oder daraus eine Nation resultiert. Bevor man das Deutsche Reich 1871 erschaffte war Deutschland zerstückelt in Grafschaften, Königreiche usw. z.b. in Bayern, Westfalen, Preußen usw. auch da wurde Dinge als preußisch, bayrisch oder westfälisch bezeichnet, aber alles ist letztlich ethnisch gesehen eine Nation mit einer Sprachen.

Was wurde euch überhaupt verboten? Sich als Bosniake zu nennen? Alle Muslimani in BiH kennen diesen Begriff erst seit bzw. nach dem Krieg, als Alija und seine muslimische Elite die Erschaffung einer Bosniakischen Nation forciert haben.

hmmm ... also ich bin in der Sache wie ich zu meiner Schande gestehen muss nicht im Bilde, lese es jetzt zum ersten mal am Stück :blush:, aber um welche Einheimischen handelte es sich hier? Da steht was von Illyrer, Westgoten, Langobarden, Lepiden und was weiß ich aber nichts von "Bosnjanin". Der Begriff wird hier beschrieben:
Ban Kulin verfasste 1189 das erste überlieferte Dokument in der bosnischen Variante der kyrillischen Schrift, in dem er seinen Staat beschrieb und dessen Bewohner zum ersten Mal als Bosnier (Bošnjani) bezeichnete.

Deine geschichtlichen Bezüge sind falsch nur weil etwas als bosnisch zur damaligen Zeit bezeichnet wurde heisst es nicht, dass man dies als selbstständige Sprache oder daraus eine Nation resultiert. Bevor man das Deutsche Reich 1871 erschaffte war Deutschland zerstückelt in Grafschaften, Königreiche usw. z.b. in Bayern, Westfalen, Preußen usw. auch da wurde Dinge als preußisch, bayrisch oder westfälisch bezeichnet, aber alles ist letztlich ethnisch gesehen eine Nation mit einer Sprachen.

Was wurde euch überhaupt verboten? Sich als Bosniake zu nennen? Alle Muslimani in BiH kennen diesen Begriff erst seit bzw. nach dem Krieg, als Alija und seine muslimische Elite die Erschaffung einer Bosniakischen Nation forciert haben.

Alter ich lege dir ganze Zeit Fakten vor von Kulin Ban bis jetzt und du kommst wieder mit deinem selbst geschriebenen scheiss. Langsam nervst du echt.

Und wieder behauptest du Unwahrheiten ohne Quelle.

Vor dem 1 Jugoslawien..

Wieviele Beweise willst du noch? Komm mal runter von deiner grosskroatischen Propaganda.

Du wirst daran nichts ändern können auch wen du es tausendmal noch frei behauptest.

Anhänge

Niemand hält dich, gibt bestimmt auch ein Forum wo du deine Lügen posten kannst und noch Applaus dafür kriegst. Auch wenn es Realitätsfern ist.

Übrigens da du ja jetzt Advokat bist...bei euch in BiH läuft ein ranghoher Politiker rum der offen sagt dass das nur eine erfundene Sprache ist und der Typ bekommt nicht mal einen Strafzettel. Sind die Gesetze da wohl andere....

Lügen? Du Hund brichst hier deine eigene Regeln und Verwarnst User nur in deinen Threads oder in kroatischen. Da interessiert die Rechtslage in BiH niemanden.

Du und Busko betreibt ganz klare Volksverhetzung, jeder kann es hier sehen.

hmmm ... also ich bin in der Sache wie ich zu meiner Schande gestehen muss nicht im Bilde, lese es jetzt zum ersten mal am Stück :blush:, aber um welche Einheimischen handelte es sich hier? Da steht was von Illyrer, Westgoten, Langobarden, Lepiden und was weiß ich aber nichts von "Bosnjanin". Der Begriff wird hier beschrieben:

Ich meine alle diese sahen sich dann als Bosnjani was die Geburt unseres Volkes ist.

Anhänge

Lügen? Du Hund brichst hier deine eigene Regeln und Verwarnst User nur in deinen Threads oder in kroatischen. Da interessiert die Rechtslage in BiH niemanden.

Du und Busko betreibt ganz klare Volksverhetzung, jeder kann es hier sehen.

Ich meine alle diese sahen sich dann als Bosnjani was die Geburt unseres Volkes ist.

Weist ja wen du mit Hund ansprechen darfst....
Komm mir jetzt noch mit bosniakischer Kultur, du bist ja der beste Beweis dafür

Zurück
Oben