Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

bosnischer großmufti ausgezeichnet

• Ersteller Ersteller bosmix
  • Erstellt am Erstellt am
Das selbe könnt ich auch über das Christentum sagen.
Es ist schon witzig, irgendwie erinnern sich alle an den 11.September und so, aber an die Kreuzzüge, Inquisition, ... davon redet keiner.

Die Christen sind da auch nicht besser, also bild dir bloss nichts ein!

Nur weil manche den Islam dazu benutzen um Krieg zu führen, heisst das noch lange nicht dass die Religion an sich schlecht ist!

Ich weiß über Kreuzzüge gut bescheid...
ich bild mir nix ein....
Die Christen sind wenigstens frei in ihrem Glauben, das kennen die meisten Moslems gar nicht....
so und wie ist denn der Islam groß geworden zu einer Weltreligion?
Nur weil manche ihn für Krieg benutzen?
MANCHE?

Ich weiß über Kreuzzüge gut bescheid...
ich bild mir nix ein....
Die Christen sind wenigstens frei in ihrem Glauben, das kennen die meisten Moslems gar nicht....
so und wie ist denn der Islam groß geworden zu einer Weltreligion?
Nur weil manche ihn für Krieg benutzen?
MANCHE?

wie wurde die katholische sekte in amerika und asien verbreitet.....mit feder und blumen oder mit eroberung,ausbeutung und krieg, wie es die islamische sekte auch getan hatte........nun ja frei ist wirklich so ein lustiger aussdruck!

frei in einer sekte sein....ist das überhaupr möglich! wenn ihr nicht nach dem prinzipien eures herren lebt, dan erleidet ihr doch höllenquallen!!?!?:rolleyes:

wie wurde die katholische sekte in amerika und asien verbreitet.....mit feder und blumen oder mit eroberung,ausbeutung und krieg, wie es die islamische sekte auch getan hatte........nun ja frei ist wirklich so ein lustiger aussdruck!

frei in einer sekte sein....ist das überhaupr möglich! wenn ihr nicht nach dem prinzipien eures herren lebt, dan erleidet ihr doch höllenquallen!!?!?:rolleyes:

Ich kann jede Religion annehmen die ich will, ich muss kein Christ sein, kann das ein Moslem auch?:iconbiggrin:

Ich kann jede Religion annehmen die ich will, ich muss kein Christ sein, kann das ein Moslem auch?:iconbiggrin:

doch was wäre die konsequenz wenn du denn glauben wechselst...:D

ich wurde auch als muslime geboren...bin heute überzeugter atheist!!!!

doch was wäre die konsequenz wenn du denn glauben wechselst...:D

ich wurde auch als muslime geboren...bin heute überzeugter atheist!!!!

Es gäbe kein Konsequenz...
Aber in vielen islamisch(ich habe nicht islamistisch geschrieben) geprägten Staaten werden konvertierte nach dem koran verfolgt ausgestoßen und ermordet....
Und man kann sagen das der Islam noch sehr in der Zeit zurückgeblieben ist, siehe Steingungen, es gab ja auch damals bei den Christen morde aber das war mal...

Es gäbe kein Konsequenz...
Aber in vielen islamisch(ich habe nicht islamistisch geschrieben) geprägten Staaten werden konvertierte nach dem koran verfolgt ausgestoßen und ermordet....
Und man kann sagen das der Islam noch sehr in der Zeit zurückgeblieben ist, siehe Steingungen, es gab ja auch damals bei den Christen morde aber das war mal...

erstens gibt es eine konsequenz,siehe leben danach:rolleyes:(oder glaubst du nicht das es einen himmel oder hölle gibt)

du musst auch bedenken das die meisten der heutigen islam. länder noch vor 100 jahren kolonien waren.......sie kennen noch nicht die art freiheit, recht wie wir in europa........die balkaner sind in dennen sachen auch nicht viel besser!
glaube vor 10 jahren wurden z.b in serien menschen wegen ihrer nationalität/religion vertrieben, in bosnien/kroatien vor 15 jahren!!!

also sollten wir balkaner eher ruhig bei solchen themen sein:hotsun:

Gerad auf dem Balka dehe ich den Islam auf einen gefährlichem Ausbreitungsfeldzug,siehe kosovo und in bih wirds auch bald krachen...
Ich sage ja nicht das man jeden ermorden sollte aber wir Christen / Serben und kroaten sollten auf unsere "Nachbarn" achten ich habe viele getroffen die mich als Ungläubigen bezeichneten, klar bin ich nicht streng gläubig oder gar fanatisch, weil mich dazu keiner zwingt oder zwingen kann....
Auch in Deutschland nimmt die türkische Parallelgesellschaft auch schon gefährliche Züge an und da sollten sich alle Moslems überlegen, welches Bild ihr Glauben nach außen verbreitet, es wird zu Ausschreitungen kommen, das kann jeder vorraussehen, und es wird wahrscheinlich auch mehr Moslems geben als Christen... Und die Frage ist nur wann es wieder groß knallen wird, ich würde lieber sterben als Moslem zu werden.. Alleine schon wegen meiner Vorfahren die für dieses Recht qualvoll gestorben sind

Gerad auf dem Balka dehe ich den Islam auf einen gefährlichem Ausbreitungsfeldzug,siehe kosovo und in bih wirds auch bald krachen...
Ich sage ja nicht das man jeden ermorden sollte aber wir Christen / Serben und kroaten sollten auf unsere "Nachbarn" achten ich habe viele getroffen die mich als Ungläubigen bezeichneten, klar bin ich nicht streng gläubig oder gar fanatisch, weil mich dazu keiner zwingt oder zwingen kann....
Auch in Deutschland nimmt die türkische Parallelgesellschaft auch schon gefährliche Züge an und da sollten sich alle Moslems überlegen, welches Bild ihr Glauben nach außen verbreitet, es wird zu Ausschreitungen kommen, das kann jeder vorraussehen, und es wird wahrscheinlich auch mehr Moslems geben als Christen... Und die Frage ist nur wann es wieder groß knallen wird, ich würde lieber sterben als Moslem zu werden.. Alleine schon wegen meiner Vorfahren die für dieses Recht qualvoll gestorben sind

ok dr....dann heisst abwarten:icon_smile::iconbiggrin:

ah ja hier noch zum recht im osmanischen reich

Im Osmanischen Reich etwa hatten die Nichtmuslime abgesonderte Organisationen und kümmerten sich um ihre eigenen Angelegenheiten. Sie trieben ihre eigenen Steuern ein und setzten ihre eigenen Gesetze durch. Es gab verschiedene christliche Gemeinschaften, von denen jede unter ihrer eigenen Führung lebte und vom Staat anerkannt war. Diese Gemeinschaften unterhielten ihre eigenen Schulen und Bildungssysteme und kümmerten sich um Eheschließungen, Scheidungen, Erbschaftsangelegenheiten nach ihren eigenen Traditionen. Das Gleiche galt für die Juden.

quelle:
http://beer7.wordpress.com/2007/04/18/239/

wir dürfen nicht das osm. reich und die damaligen verbrechen/ungerechtigkkeit die verübt wurde aus heutiger sich betrachten! denn im verhältnis zu heute waren das barbaren!!!!

Zurück
Oben