Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Boxen: Marco Huck (Muamer Hukic) vs Alexander Povetkin am 25. Februar

Wer gewinnt den Fight ?

  • Marco Huck (Muamer Hukic)

    Stimmen: 10 50,0%
  • Alexander Povetkin

    Stimmen: 10 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Jetzt ist auch einfacher an den WBA Gürtel tan zu kommen.. wladi Klitschko hat ihn abgegeben, und um den gürtel zu haben muss man klitschko gar nicht besiegen
 
Jetzt ist auch einfacher an den WBA Gürtel tan zu kommen.. wladi Klitschko hat ihn abgegeben, und um den gürtel zu haben muss man klitschko gar nicht besiegen

Da gibts ne neue Regelung mit Superchampion
da Klitschko mehrere WM-Titel hat bekam er den Status Superchampion und ein Boxer unter Klitschko kriegt den WM-Titel schon voll der Rotz
 
Muamer Hukic vs. Alexander Povetkin

WBA-WM - Huck kämpft um den Schwergewichts-Titel

Auf dem Papier könnte Marco Huck der erste deutsche Weltmeister im Schwergewicht nach Max Schmeling werden. Zumindest darf er WBA-Titelträger Alexander Povetkin herausfordern. Der Wert dieses WM-Gürtels ist jedoch höchst umstritten.

Im Erfolgsfall könnte sich Käpt'n Huck als erster deutscher Schwergewichts-Weltmeister nach Boxlegende Max Schmeling feiern lassen. Die Frage scheint aber nicht "Schafft er das?" zu lauten, sondern "Darf er das?". Darf sich Marco Huck Nachfolger von Max Schmeling nennen? Fans und Experten sind gespalten.


Klischko der Superchampion, Povetkin der normale Weltmeister.

Zum einen konnte Lautsprecher Huck mit seiner draufgängerischen Art und seinen markigen Sprüchen bislang nicht die Herzen der Boxfans gewinnen, zum anderen ist der Russe Povetkin nur ein Champion von Klitschkos Gnaden.

Weil der Ukrainer Wladimir Klitschko neben dem WBA-Titel auch noch die der Verbände IBF und WBO trägt, wurde er vom Weltverband aus Venezuela kurzerhand zum "Superchampion" befördert. Povetkin sicherte sich daraufhin im vergangenen Jahr den "normalen" WBA-Weltmeistertitel. Die inflationäre Vergabe von WM-Gürteln ist vor allem bei der WBA ein Problem und verwässert den Wert der Titel.


Huck provoziert mit markigen Sprüchen.

Povetkins Manager Vlad Hrunov hat eine klare Meinung zu Huck, der im Alter von acht Jahren gemeinsam mit seinen Eltern aus Serbien nach Bielefeld übersiedelte. "Max Schmeling war ein großer, ehrenhafter Mann, immer respektvoll seinen Gegnern gegenüber. Wer ihm folgen will, sollte sich auch so benehmen und ein Vorbild sein", sagte Hrunov in dieser Woche in Stuttgart, nachdem Huck seinen Gegner mal wieder verbal attackiert hatte ("Nach dem Sieg kaufe ich dem Russen einen Lada"). Hucks Antwort darauf: "Ein besseres Vorbild als mich kann es gar nicht geben."

Auch Trainer Ulli Wegner sieht noch Defizite bei seinem Schützling. "Ihn mit Max Schmeling zu vergleichen, sollte man im Moment lieber lassen", sagte Wegner. "Es gibt noch ein paar Sachen, an denen man arbeiten muss."


Huck darf Titel im Cruisergewicht behalten.

Dabei ist die sportliche Frage längst noch nicht beantwortet. Huck geht als Außenseiter in seinen ersten Kampf in der Königsklasse. Der Berliner steigt aus dem Cruisergewicht auf. Was den Vorteil hat, dass er selbst im Falle einer Niederlage seinen WBO-Titel in der Klasse bis 90 Kilogramm behalten darf.

"Ich wollte schon immer Schwergewichts-Weltmeister werden. Jetzt stehe ich kurz davor", sagte Huck, der seinen Titel im Cruisergewicht zuvor achtmal verteidigen konnte. Obwohl Huck am Samstag wohl rund 97 Kilogramm wiegen dürfte, will er gegen den gleich großen, aber schwereren Stallgefährten Povetkin auf seine Kondition setzen.


Boxen: WBA-WM - Huck kämpft um den Schwergewichts-Titel | STERN.DE



++++++++++++++++++++
Heute ab 22:15Uhr auf ARD.
 
uff der 3. thread zur gleichen thematik.

da die anderen 2 keine umfrage enthalten, würde ich einen mod bitten diese zu schließen.
 
Zurück
Oben