Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ein natürlicher Prozess, es gibt auch genug Albaner die später Serben, Griechen, Mazedonier und Montenegriner geworden sind vor allem wegen ihrer Religion. So weit ich weiß haben alle Minderheiten in Albanien das Recht auf muttersprachlichen Unterricht.
Also die Serben in Albanien mussten sich selbst albanische Namen geben, schade dass Tito diesen "natürlichen" Prozess nicht in YU eingeleitet hat.

Vorallem Punkt 4. ist sehr interessant wenn es heißt das es ne ZSO nur in Übereinstimmung mit den kosov. Gesetzen umgesetzt wird. Aber das verstehen unsere zwei hier nicht.

Speziell unser Maradona ist ganz speziell,wenn er meint das das Abkommen umgesetzt werden muss so wie es vereinbart wurden ist:lol::lol:

Der ist so blöd das er nichtmal weiß was das dann bedeutet
Du kapierst es nicht was. Dieser scheiss ist auch gegen die serbische Verfassung. Trotzdem wurden alle staatlichen Strukturen zurückgezogen und man hielt sich an das Abkommen von serbischer Seite. Und dann kommt die albanische Seite und setzt den einzigen Punkt zu dem sie sich verpflichtet haben, nicht um. Und das Argument ist, dass es gegen ihre quasi Verfassung verstösst. Verfassung, das ich nicht lache. Gestern alphabetisiert worden und heute von Verfassung sprechen

Also die Serben in Albanien mussten sich selbst albanische Namen geben, schade dass Tito diesen "natürlichen" Prozess nicht in YU eingeleitet hat.

Kannst du denn erklären, wie aus Kastrati irgendwann Kastratic wurde? Ist das denn keine Serbisierung? Das ist z.B. ein Familienname von Serben bei uns in der Nähe gewesen. Die wussten selber von albanischen Vorfahren. Ich denke, dass es solche Prozesse überall auf dem Balkan gab, es war nicht immer Zwang.

Du kapierst es nicht was. Dieser scheiss ist auch gegen die serbische Verfassung. Trotzdem wurden alle staatlichen Strukturen zurückgezogen und man hielt sich an das Abkommen von serbischer Seite. Und dann kommt die albanische Seite und setzt den einzigen Punkt zu dem sie sich verpflichtet haben, nicht um. Und das Argument ist, dass es gegen ihre quasi Verfassung verstösst. Verfassung, das ich nicht lache. Gestern alphabetisiert worden und heute von Verfassung sprechen

Lass mich raten, du kannst auch kein Englisch.

Eine Verfassung ist kein Koran, daher anpassbar.

und wie soll das gehen die Regierung hat doch nichteinmal die einfache Mehrheit von 61 Stimmen und du redest hier von Verfassungsänderung:lol::lol:

Apropos wieso läßt eigentlich Vucic die Regierung im Kosovo nicht platzen? Er hätte doch die Möglichkeit dazu, da er nicht seine ZSO bekommt.

Merkwürdig findest du nicht auch
:lol:

Kannst du denn erklären, wie aus Kastrati irgendwann Kastratic wurde? Ist das denn keine Serbisierung? Das ist z.B. ein Familienname von Serben bei uns in der Nähe gewesen. Die wussten selber von albanischen Vorfahren. Ich denke, dass es solche Prozesse überall auf dem Balkan gab, es war nicht immer Zwang.
Du kannst nicht die albanische Assimilationspolitik unter EH mit der Umwandlung ethnischer Albaner zu Bosnjaken vergleichen.

und wie soll das gehen die Regierung hat doch nichteinmal die einfache Mehrheit von 61 Stimmen und du redest hier von Verfassungsänderung:lol::lol:

Apropos wieso läßt eigentlich Vucic die Regierung im Kosovo nicht platzen? Er hätte doch die Möglichkeit dazu, da er nicht seine ZSO bekommt.

Warten wir doch erstmal Brüssel im September ab, im Moment ist es wichtig, dass verhandelt wird ;)

Das verstehe ich auch nicht wieso er da nich konsequenter ist. Vucic meine ich. Verstehe auch nicht das Gelaber serbischer Politiker im Fernsehen, dass man doch unter so grossem Druck stehen würde. Welcher Druck? Wenn man weiss was serbischer Boden ist dann verspürt man keine Druck. Man weiss dann wo die rote Linie ist und unter die geht man nicht. Egal womit gedroht wird

Das verstehe ich auch nicht wieso er da nich konsequenter ist. Vucic meine ich. Verstehe auch nicht das Gelaber serbischer Politiker im Fernsehen, dass man doch unter so grossem Druck stehen würde. Welcher Druck? Wenn man weiss was serbischer Boden ist dann verspürt man keine Druck. Man weiss dann wo die rote Linie ist und unter die geht man nicht. Egal womit gedroht wird

Freut mich das wir hier noch einen Serben am Start haben, der Sachen kritisch hinterfragt. Schon mal drüber nachgedacht das dem Vucic die ZSO eigentlich scheißegal ist und die Serben im Kosovo nur als Faustpfand benutzt und sie danach wie eine heiße Kartoffel fallen lassen wird

Ich hoffe das verstehst du, weil ein Maradona z.B. der ist komplett durch, der feiert auch Vucic dafür das er sich nicht entschieden für die ZSO einsetzt.

Apropos demnächst finden im Kosovo Präsidentenwahlen statt, Ramush hat schon mal seinen Hut in den Ring geworfen. Dreimal darfst jetzt raten, wer ihn wählen wird? Genau die Lista Srpska:lol::lol::lol:

Ich freu mich jetzt schon wenn sich Maradona nach der Wahl äußert, das die Wahl Ramush zum Präsidenten super war:lol:

Zurück
Oben