Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Ist ja nicht so, als ob Kurt sich nicht genau diese Eskalation wünscht, wenn beide nicht ständig zur Eskalation beitragen würden, müssten sie ja Lösungen anbieten und implementieren.
Disse aber was soll diese Rhetorik? So was geht nicht. Die Stimmung wird unnötig aufgeheizt das geht gar nicht. So ein hate speech wird schön an die nächste Generation weitergegeben und irgendwann knallt es wieder ob beim Fußball oder irgendwo im Kosovo. So einen Scheiss braucht doch keiner.
 
Disse aber was soll diese Rhetorik? So was geht nicht. Die Stimmung wird unnötig aufgeheizt das geht gar nicht. So ein hate speech wird schön an die nächste Generation weitergegeben und irgendwann knallt es wieder ob beim Fußball oder irgendwo im Kosovo. So einen Scheiss braucht doch keiner.
Ich finde die Aussage richtig, man droht den Serben ihre Autos wegzunehmen usw. da muss man auf das Problem schon lauthals reagieren.

Thema waren auch die Verhaftungen, weil man ein Transparent mit der Aufschrift "Wilkommen in der ZSO" aufgestellt hat und serbische Fahnen im Gepäck hatte.

Wie schon gesagt, die Eskalation ist ebenso von Kurt gewünscht und seine Art den unliebsamen Dialog zu sabotieren.
 
kako misliš rezipro?

So offen und scharf hat er den Westen noch nie kritisiert, aber auch mit Recht. Hier will man offen das Leben der Nordkosovo Serben noch mehr erschweren, um nach und nach den Norden komplett einzunehmen, den Bürgern was aufzuzwingen was sie nicht wollen, so noch mehr Serben dazu zu bewegen Nordkosovo zu verlassen richtung Zentralserbien.
Versuch du mal mit DDR Autokennzeichen in Deutschland rum zu fahren und das ohne Versicherung dann reden wir weiter.
 
USA und EU fordern von Pristina mit der Gründung des serbischen Autonomiegebiet ZSO zu beginnen


 
Was sich die Serbischen Zeitungen nicht alles wünschen :)

Es wird keine ZSO geben, für das ist die Serbische Minderheit erstens zu klein und zweitens zu verstreut und drittens würde das nichts bringen da die Serbische Minderheit und die Albanische Mehrheit im Kosovo nur noch mehr in zwei Parrarellen Welten leben.

Das Ziel ist diese Minderheiten einzugliedern und nicht noch mehr zu spalten und das sind auch die Europäische Grundsätze !!
 
Eine monoethnische Enthität in einem multiethnischen Land, das sind wieder Sonderwünsche des sogenannten nebeski narod, einer Nation die den Bezug zur Realität völlig verloren hat
 
Eine monoethnische Enthität in einem multiethnischen Land, das sind wieder Sonderwünsche des sogenannten nebeski narod, einer Nation die den Bezug zur Realität völlig verloren hat
Nein, das sind keine Wünsche, das hat die Kosovo Regierung unterzeichnet und das Kosovo parlament mit einer totalen Mehrheit der Abgeordneten bestätigt, das hat die EU unterzeichnet, und die EU sichd amit bereit erklärt das es durchgeführt werden muss
 
Zurück
Oben