Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Eine Regierungsmeldung, die im Kern genau meine These bestätigt. Positiv formuliert natürlich aber ein Geschenk fur die Schweizer IT-Szene.
Mir ist bewusst, dass du nichts positiv wie es ist stehen lassen wirst. Das ist jedoch keine Regierungsmeldung.

 
Es ist eine Halbwahrheit, weil er andere Konzepte ignoriert, die gleichzeitig laufen.


Das hört sich eher nach einer Geschichte aus Maradona Fantasie, wie die letzte, welche er uns hier augetischt hatte, als er meinte das Serbien kurz vorm Durchbruch steht beim Impfmaterial gegen Covid19:lol:
 
Vor 5 Jahren hieß es, dass Serbien 2020 alle anderen überholt haben wird. Viel getan hat sich nicht. Ich gönne doch aber lasst euch doch bitte nicht so blenden bre
 
Serben haben gar keine Sonderrechte, Kosovo Albaner gingen in den 90ern mit terroristischen Aktionen ala PKK vor weil ihnen Autonomierechte entzogen wurden, Kosovo macht etwa 12% von Serbien aus, gleiches will man aber jetzt den Kosovo Serben verwehren die auf 17% des Kosovo mehrheitlich leben. Der Brüssler Vertrag mit ZSO wäre wirklich ein Schritt zur normalisierung und vor allem für besseres Leben der Kosovo Serben im wirtschaftlichen Sinn. Die ZSO hat ja keine Vetorechte wie die RS in BiH, daher sprach eigentlich nichts dagegen.

Ok daher weht der Wind :haha: Deswegen klebst du irgendwelche imaginären Flächen zusammen. :lol: Es soll deinen schwachsinnigen Ideen Legitimität verleihen, du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Auch in der EU und auch überall auf der Welt wie z.B. USA wird Stimmrecht und Gewichtung nicht nach Fläche unternommen :haha:

Aber mach dich ruhig weiter zum Hampelmann.
 
Hast du einen Link? Das interessiert mich. Die Argumentation der UÇK-Veteranen lautet, dass sie gar keine Archive geführt hätten. Keine Ahnung ob es so war.
"Albanci su tražili da se otvore sve vojne i policijske arhive. Mi smo rekli nema problema povodom pitanja nestalih osoba i interno raseljenih lica, ali je Srbija tražila otvaranje arhiva takozvane OVK, da bismo mi mogli da vidimo gde su ubijeni Srbi i drugi nealbanski živalj. Kako smo to izgovorili, kao da smo tražili da naselimo celu zemlju na Merkuru i Veneri u roku od sedam dana", kazao je on.

 
wieso haben Serben garantierte Sitze im Parlament sind das keine Sonderrechte??Das serb. Politiker in die eigene Tasche wirtschaften, dafür können Albaner ja nichts.

uf uf das sind Sonderrechte die nützen der Bevölkerung auch sehr viel. :facepalm:
 
Ok daher weht der Wind :haha: Deswegen klebst du irgendwelche imaginären Flächen zusammen. :lol: Es soll deinen schwachsinnigen Ideen Legitimität verleihen, du vergleichst aber Äpfel mit Birnen. Auch in der EU und auch überall auf der Welt wie z.B. USA wird Stimmrecht und Gewichtung nicht nach Fläche unternommen :haha:

Aber mach dich ruhig weiter zum Hampelmann.


Du hast mich nicht verstanden. Um die Fläche geht es nicht mal, die Serben machen auch Bevölkerunsgmässig auf den 17% die 2/3 bis 4/5 Mehrheit aus, im Norden sind es sogar 99%. Albaner haben im Kosovo auf 12% Fläche Serbiens 80% Bevölkerung ausgemacht, heute machen Serben auf ca. 17% Fläche Kosovos ebenfalls rund 80% aus. Im Norden sogar 99% und der macht 11-12% Fläche Kosovos aus.

Zum andern redest du hier von fair, verschweigst aber das die Kosovo Serben besonders im Nord Kosovo ihre Institutionen aufgegeben haben für eine Autonomie ZSO, ihr habt nicht in erster Linie Serbien verarscht, sondern (aus eurer Sicht) euer eigenes Volk, die Kosovaren, denen sollte die ZSO zugute kommen, nicht Belgrad. Der Norden ist viel zu klein um so was auszuüben, aber es wäre das gleiche als wenn die Nordkosovo Serben wie einst Albaner in den 90ern zu Waffen greifen weil ihnen ihre Rechte die Pristina ihnen in Brüssel zugestanden hat nicht gewährt, falls du mir folgen kannst wie ich es meine. Schwachsinnig ist das nicht, du bist der, der hier von irgendein scheiss "Wir sind fair" redet.
 
Warum tauschen die nicht einfach Bujanovac und Presevo gegen Leposavic, Zubin Potok und Zvecan. Das würde viele der Probleme eindämmen. Klar gibt es noch weitere serbische Enklaven im Kosovo (Gracanica, Strpce, Gorazdevac usw.), aber die Politiker sind einfach zu unfähig , was die Kosovopolitik betrifft. Seiens Albaner oder Serben, beide,.
 
Zurück
Oben