Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brain fuck

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33377
  • Erstellt am Erstellt am
Jeff beginnt mit der Arbeit um 8 Uhr 45 und beendet seine Arbeit um 17 Uhr 15. Er hat insgesamt 90 Minuten lang Pause. Wie viele Stunden arbeitet er in 5 Tagen?

alles zusammen, über die Gesamtheit erstreckend :D

nun gut aber 41 wurde nicht als Lösung angegeben von daher :lol27:

Jeff beginnt mit der Arbeit um 8 Uhr 45 und beendet seine Arbeit um 17 Uhr 15. Er hat insgesamt 90 Minuten lang Pause. Wie viele Stunden arbeitet er in 5 Tagen?

alles zusammen, über die Gesamtheit erstreckend :D

nun gut aber 41 wurde nicht als Lösung angegeben von daher :lol27:
vielleicht hat er das nicht richtig oder möchte uns täuschen, also ich bleib bei meinen 41^^

Wir fassen zusammen:

Variante 1 --> 35h wenn die Pause an jedem der 5 Tage 1,5h Stunden lang ist

Variante 2 --> 41h wenn die Pause insgesamt 1,5h Stunden lang ist

dann wäre ja der textaufbau total falsch. so wie das hier geschrieben ist, bezieht sich die pause auf die arbeitszeit. wenn es insgesamt wäre, dann müsste es hinter der tagesangabe stehen.

Ich gehe von der durchschnittlichen Dauer eines Tage aus, also genau 24 Stunden = 1440 Minuten.

Wenn er ohne schlaff, außer natürlichden 90 min arbeitet, gehe ich davon aus das er von Montag bis Donnerstag arbeitet 5 Tage sind 7200 min. Da er aber um 17:15 Uhr Schluss macht kann er nicht bis Freitag arbeiten, da es die grenze der 120 h übersteigt, also macht er Donnerstag um 17:15 Feierabend, mit der Pause sind das dan 104,5 h abzüglich der 90min komme ich auf auf 103h genauer auf 102,75 h. Ergo ist er ein chinesischer Fließbandarbeiter bei Foxconn und baut Iphones zusammen.

Wer will sich zu erst blamieren :lol:

zwischen 8.45 Uhr bis 17.15 Uhr liegen 8 h 30 min
davon 90 min Pause abziehen = 7 h Arbeit

7 h x 5 (Tage) = 35 h

er arbeitet 35 Stunden in 5 Tagen

ihr hab die auswahl
38
39
40
35
42
:lol:
Haha wieso hast du die 35 zwischen 40 - 42 plaziert und nicht als erste?
Ich denke dieser Brain Fuck besteht darin eine scheinbar einfache Frage zu stellen und wenn dann jemand richtig antwortet einfach nicht mehr ins Thread posten und die leute ihr hirn ficken zu lassen weil sie denken sie liegen alle falsch :D

Wir hatten die Aufgabe mal in unserem Schulbuch, ich kenne die Lösung und finde euch umso lustiger :lol:

Zurück
Oben