Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brand von Smyrna. Massaker an Griechen

Schon gut das Thema ist zu ernst für Bildchen die komik erzeugen auch wenn man den letzten Beiträgen nach zu urteilen zu gegenteiliger meinung gelangen kann. Die Ursache des Brands ist bis heute ungeklärt. Beide Seiten hatten ein Motiv wobei das der Griechen etwas stärker wog. Nach dem Motto bevor wir die stadt den Türken überlassen brennen wir sie lieber nieder. Wahrscheinlicher ist tatsächlich sogar die Vermutung dass Griechen den Brand verursacht haben. Gab sogar Aussagen der französischen Feuerwehr die diese Vermutung bekräftigen meine ich.

Also keine Konsequenzen fuer die Verhoehung von griechischen Opfern?
Einfach ekelhaft
Schon gut das Thema ist zu ernst für Bildchen die komik erzeugen auch wenn man den letzten Beiträgen nach zu urteilen zu gegenteiliger meinung gelangen kann. Die Ursache des Brands ist bis heute ungeklärt. Beide Seiten hatten ein Motiv wobei das der Griechen etwas stärker wog. Nach dem Motto bevor wir die stadt den Türken überlassen brennen wir sie lieber nieder. Wahrscheinlicher ist tatsächlich sogar die Vermutung dass Griechen den Brand verursacht haben. Gab sogar Aussagen der französischen Feuerwehr die diese Vermutung bekräftigen meine ich.
Dieser dumme Wichser unterstellt auch noch, Griechen waeren fuer die Massaker der Tuerken selber schuld.

Also keine Konsequenzen fuer die Verhoehung von griechischen Opfern?
Einfach ekelhaft

Dieser dumme Wichser unterstellt auch noch, Griechen waeren fuer die Massaker der Tuerken selber schuld.
Wir haben dir bereits aufgezeigt, dass die Verhöhnung sich nicht an die Zivilisten richtet, sondern den Invasoren. Bekräftigt wurde das Argument durch meine Grafik aus 1922, die einen Soldaten in Tracht zeigt. Im türkischen Bewusstsein spricht niemand über die Zivilisten, machst du eine Straßenumfrage in Izmir, würden die meisten nicht mal wissen, dass griechische Zivilisten umgekommen sind. Und er hat recht, ihr habt große Mitschuld an dieser Tragödie. Das ist sehr hohe Politik. Ihr habt mit euren Aktionen mit dem Leben von euren eigenen Leuten gespielt. Das war sehr fahrlässig.

Allgemeine Warnung
Glaube mir die haben selber darüber nicht genügend Kenntnisse. Ihre Behauptungen beruhen auf vorwürfe, Lügen und zum Teil Hirngespinste, die sie gerne versuchen den unbelesenen zu verkaufen.

" Man geht damit baden" ist eine Redewendung bei Misserfolgen. Diese und ähnliche Redewendung drehen die im Mund so zurecht als ob man die toten Zivilisten ab feiern würde und dazu werde ich auch noch als Faschist, Hitlerliebhaber, und mit allerlei Zeug beschimpft. Wenn ich mit der selben Munition zurückschieße dann ist das Geheule so groß dass sich damit ganze Waldbrände löschen lässt.
Du bist als ganzer ein Misserfolg, keine Redewendung und dir dreht niemand irgend was im Mund um, du peinliche Fishnelda feierst tote Zivilisten ab. Hatten wir auch mit deinem Erdowahn.

Wir haben dir bereits aufgezeigt, dass die Verhöhnung sich nicht an die Zivilisten richtet, sondern den Invasoren. Bekräftigt wurde das Argument durch meine Grafik aus 1922, die einen Soldaten in Tracht zeigt. Im türkischen Bewusstsein spricht niemand über die Zivilisten, machst du eine Straßenumfrage in Izmir, würden die meisten nicht mal wissen, dass griechische Zivilisten umgekommen sind. Und er hat recht, ihr habt große Mitschuld an dieser Tragödie. Das ist sehr hohe Politik. Ihr habt mit euren Aktionen mit dem Leben von euren eigenen Leuten gespielt. Das war sehr fahrlässig.
Eine Tragoedie fuer die die Tuerken verantwortlich waren. Natuerlich war diese Aktion gegen die griechische Bevoelkerung gerichtet, was du da bringst sind wenn man es freundlich formulieren wuerde Fake-News. Nach wie vor wird auch der Genozid an den Armeniern geleugnet mit wideerlichsten Argumenten oder die Massenmorde an Kurden weil angeblich PKK. Arbeitet mal eure moerderische Geschichte auf.

Eine Tragoedie fuer die die Tuerken verantwortlich waren. Natuerlich war diese Aktion gegen die griechische Bevoelkerung gerichtet, was du da bringst sind wenn man es freundlich formulieren wuerde Fake-News. Nach wie vor wird auch der Genozid an den Armeniern geleugnet mit wideerlichsten Argumenten oder die Massenmorde an Kurden weil angeblich PKK. Arbeitet mal eure moerderische Geschichte auf.

TÜRKYE ♡
Ein ehrenvolles, friedliches und atemberaubendes Land. Die Hassenden weinen. Sieht man an dir Sokro, nimm deine Hassbrille ab und schalt dein Gehirn ein.

Grescovich ReportEdit

Paul Grescovich, the chief of the Smyrna Fire Department and seen by Prentiss as "a thoroughly reliable witness", put the blame on Greeks and Armenians. He reported that Smyrna had seen an abnormal amount of fires in the first week of September, some of which were arson cases. Once Turkish troops captured Smyrna, Gresovich asked for more men and equipment to fight the fires. The Turkish authorities didn't provide additional support immediately. They first arrested the Greek firemen, who made up about a fifth of Grescovich's force. The fire department went a few days with reduced staff. On the 11th and 12th, the Turkish army assisted the firefighters in extinguishing fires across the city.

At the same time, Grescovich reported, Armenians were caught setting fires. He stated especially that "his own firemen, as well as Turkish guards, had shot down many Armenian young men disguised either as women or as Turkish irregular soldiers, who were caught setting fires during Tuesday night [12 September] and Wednesday [13 September] morning". Prentiss reports Grescovich as stating that at least six fires were reported around freight terminal warehouses and the Adine railroad passenger station at 11:20, five more around the Turkish-occupied Armenian hospital at 12:00 and nearly at the same time at the Armenian Club, and several at the Cassaba railroad station. Grescovich then asked the military authorities for help, but got no assistance until 6 pm when he was given soldiers who, two hours later, started to blow up buildings to prevent the fire from spreading.

Zurück
Oben