Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brand von Smyrna. Massaker an Griechen

mich jucken die Griechen null, da sie selbst keinerlei Kritik bei den Handlungen einsehen. Letztlich handeln sie ähnlich wie sie es den anderen vorwerfen... ich sage nur 1,2 Mio vertriebenen Muslime von denen die Griechen nix wissen möchten

mich jucken die Griechen null, da sie selbst keinerlei Kritik bei den Handlungen einsehen. Letztlich handeln sie ähnlich wie sie es den anderen vorwerfen... ich sage nur 1,2 Mio vertriebenen Muslime von denen die Griechen nix wissen möchten
So viele? Aus welchen Regionen wurden 1,2 Türken/Muslime vertrieben und wann?

Türken aus Griechenland und Albaner aus Serbien.

"Aber nach wie vor gibt es Dörfer und kleine Städte im heutigen Serbien, die albanische Namen haben. Und es gibt noch viele alte Leute, die sich erinnern. Es wird behauptet, daß
über 500 000 Albaner aus dem heutigen Serbien vertrieben wurden."

Heute also drei Generationen später gäbe es 3 bis 4 Millionen Albaner in Serbien wenn sie nicht vertrieben worden wären.

1814 - 1826 Serbischer- und griechischer Unabhängigkeitskrieg ca. 20-40.000 Tsd. Flüchtlinge.

1854 bis 1865 Russische Vertreibungen muslimischer Krimtataren in die Balkanprovinzen ca. 300.000 Tsd.

1875 - 1878 Vertreibungen und Flucht aus Bosnien, Serbien, Rumänien, Bulgarien und Griechen- land ca. 500.000 bis 600.000 Tsd.

1908 Umsiedlung von Muslime aus Kreta ca. 90.000 Tsd.

1912 - 1914 1. und 2. Balkankrieg Vertreibung, Flucht, Deportation und Umsiedlung ca. 450.000 Tsd.

1919 - 1926 Inneranatolische Flüchtlinge und ausgesiedelte Flüchtlinge aus Griechenland ca. 1,2 Mio. Flüchtlinge und Umsiedler bzw. Aussiedler zwischen 1923 und 1991 aus den ehemaligen Balkanprovinzen. (8)

1923 bis 1991 Aussiedlung und Flüchtlinge aus Bulgarien ca. 700.000 Tsd.

1929 - 1936 Umsiedlung aus Rumänien ca. 120.000 Tsd.

1949 - 1960 Umsiedlung und Flüchtlinge aus Jugoslawien ca. 300.000 Tsd.

1930 -1960 Flüchtlinge aus Griechenland ca. 60.0000 Tsd.

Hier noch die Quelle für die Vertreibungen von Albanern.

Serben hat Völkermord an Serben begangen und den Rest dann vertrieben:

Ein Thema, das leider zu oft vergessen bzw. bagatellisiert wird: Die gezielte Vertreibung und Tötung von Muslimen im Zuge des Rückzugs der Osmanen. Schätzungsweise 3,2 Mio. bis 6,4 Mio. Muslime sollen auf dem Balkan, in Anatolien und Kaukasus Massenvertreibungen und -tötungen zum Opfer gefallen sein und einige der Zeugenaussagen über Neugriechen, dass sie schwangeren Frauen den Bauch aufgeschlitzten, sind so abscheulich, die gehen auf keine Kuhhaut.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Schätzungsweise vielleicht 6,4 Millionen, warum nicht gleich schätzungsweise 15 Millionen. Die osmanischen Eroberer zu vertreiben war eine gute Sache.

Schätzungsweise vielleicht 6,4 Millionen, warum nicht gleich schätzungsweise 15 Millionen. Die osmanischen Eroberer zu vertreiben war eine gute Sache.

Das waren unschuldige Zivilisten welche einen islamischen Glauben hatten und deswegen vertrieben worden
Was dir höchstwahrscheinlich auch sehr bald passieren wird
Dann will ich sehen wie du kleines Mäuschen quieks

Zurück
Oben