Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brand von Smyrna. Massaker an Griechen

Nach 600 Jahren noch von Eroberern zu sprechen, ist schon dreist. Legitim also, Menschen zu vertreiben, wenn ihre Vorfahren irgendwann vor 600 Jahren als Eroberer kamen. Wie viele Generationen hätte es denn noch dauern müssen, bis sie nicht mehr als Eroberer gegolten hätten. Und was ist mit einheimischen Muslimen? Bosniaken, Albaner? War deren Vertreibung ebenso legitim? Sie kamen schlussendlich nicht als Eroberer. Ihre einzige "Schuld" war es, dem islamischen Glauben anzugehören. Und kamen Südslawen nicht auch irgendwann als Eroberer? Außerdem geht es in dem Thread nicht um die Zurückschlagung der Osmanen, denn die waren bereits zurückgeschlagen, sondern um gezielte Tötung und Vertreibung von Zivilisten, die danach ansetzte.

stimmt doch gar nicht, gab genügend christen die rüber geflohen sind um ein besseres leben zu haben.

die einzigen die gestresst haben waren katholische kirche die ihre alleinige Macht Anspruch gefährdet sahen.

Tengri lass Hirn herabregnen manche habens bitter nötig :facepalm:

Vor allem begründet er den Genozid an über 6 Mio. Muslimen mit "keiner wollte die Osmanen dahaben. Als ob die über 6 Mio. Muslime allesamt osmanische Soldaten oder sonstige Funktionäre gewesen wären. Meine Güte ist das lächerlich. Richtige Bankrotterklärung der Diskussionskultur.

Vor allem begründet er den Genozid an über 6 Mio. Muslimen mit "keiner wollte die Osmanen dahaben. Als ob die über 6 Mio. Muslime allesamt osmanische Soldaten oder sonstige Funktionäre gewesen wären. Meine Güte ist das lächerlich. Richtige Bankrotterklärung der Diskussionskultur.
Mir stellt sich die Frage, was haben die Osmanen getan? Alle nicht Muslime nachdem Andalusien Prinzip restlos ausgerottet?

Da besteht der „hauchfeine“ unterschied.

Mir stellt sich die Frage, was haben die Osmanen getan? Alle nicht Muslime nachdem Andalusien Prinzip restlos ausgerottet?

Da besteht der „hauchfeine“ unterschied.
Das kann ich dir verraten. Die Osmanen waren zu gnädig und tolerant. Das war das "Probljem". Wenn die Osmanen wirklich so gehandelt hätten wie so mancher Ihnen vorwirft, wäre der Balkan heute homogen und ruhig. Und den Ausdruck "Balkanisierung" hätte es gar ned erst gegeben.

Gott jetzt geht das Geheule endlos weiter, kein Mensch interessiert sich mehr für Osmanen

Was soll dieser Zirkus

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das kann ich dir verraten. Die Osmanen waren zu gnädig und tolerant. Das war das "Probljem". Wenn die Osmanen wirklich so gehandelt hätten wie so mancher Ihnen vorwirft, wäre der Balkan heute homogen und ruhig. Und den Ausdruck "Balkanisierung" hätte es gar ned erst gegeben.

Du kannst aber im Islam nicht so handeln
Juden und Christen sehen wir als ein Teil unserer Glaubensfamilie
Andersgläubige als Kinder Adam und Eva‘s
Solange jeder sich an Gesetze hält hast du auch nicht das Recht die Menschen wegen ihres Glaubens ihrer Hautfarbe zu verurteilen

Ist bei den angeblichen Christen leider ganz anders
Diese Idioten nehmen sogar einen blonden blauäugigen und Nageln ihn ans Kreuz Hauptsache es passt in ihr eigenes Weltbild
Somit legitimieren Sie Jesus zu Gott der angeblich blond und blauäugig war,was denkst du wie es da den anders aussehenden ergeht?
Das kommt davon wenn man einen Propheten zu Gott erklärt, Du verbündest dich unbewusst mit dem Satan
Er sagte auch zu Gott ich bin was besseres und diene diesen Affen nicht :mrgreen:
Deswegen hat sich auch der Islam unglaublich schnell und friedvoll verbreitet

Zurück
Oben