Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Branko Manojlovski

Doch in Dibra und Umgebung lebten und leben Orthodoxe Albaner.
Und die 300000 die erwähnt sind nicht nur in Mazedonien. Er redet allgemein über die orthodoxen Albaner die assimiliert sind.
Bei uns sind auch toskische Elemente vertreten.

hast Recht, komme aus der gegend und kenne auch welche...aber sind doch nur 2-3 kleine Dörfer wenn ich mich nicht irre oder?
 
Nein sind nicht da hingezogen! Was laberst du eigentlich. Ich weiß von meiner Familie, dass sie damals Orthodox war. Zumindest die väterliche Seite und die sind schon seit jeher in Diber ansässig.

- - - Aktualisiert - - -

hast Recht, komme aus der gegend und kenne auch welche...aber sind doch nur 2-3 kleine Dörfer wenn ich mich nicht irre oder?

Ja sind nicht mehr so viele übrig. .weiß ned genau wie viele. Aber laut Branko kehren immer mehr zu ihren Wurzeln zurück. In der nächsten Volkszählung erfahren wir es dann :D
 
deine familie kenne ich ja nicht. schon komisch da orthodoxe immer nur tosken waren und du weisst ja wohl was tosken sind und wo ihr siedlungsgebiet ist.
 
Das iat nicht wahr zur Zeit der Byzanz waren alle Orthodox. Der Orthodoxe Glaube und der Katholische Glaube ist überall in Albanien vertreten, sowie auch der Islamische Glaube.
 
Wie gesagt es gab viele Orthodoxe in Diber. Aber mittlerweile gibt es nur noch Muslime. Nur außerhalb Dibers gibt es noch Orthodoxe.
 
Zurück
Oben