Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Branko Manojlovski

Kurac mussten sie :nemafrke: natürlich hat es etwas mit Aussehen zu tun wen einer wie Ferhan zu mir kommt und sagt ich bin Mazedonier sag ich ok alles klar blerim :D so ist es bei den meisten Albanern man erkennt sie schon alleine vom Aussehen her was sie sind.

Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache also erzählt weiter eure Märchen mit Branko= Blerim

schwachsinn es gibt viele mazedonier die wie albaner aussehen aber das spielt bei euch keine rolle
genau wie 90% der goranen typisch albanisch aussehen ihr sie aber trotzdem als euresgleichen betrachtet
zumindest glaubt ihr dass sie mazedonische wurzeln haben

ich kenne so einen mazedonier der wie ein typischer albaner aussieht
und macht einen auf ultrakrassen yugo habe auch paar mal mitbekommen dass er was gegen albaner hat
und hängt nur mit serben etc. rum
aussehen wie gesagt typisch albanisch und nachname mehmedovski trotzdem kommt kein mazedonier
auf die idee zu ihm zu sagen er wäre keiner von ihnen du hättest es bestimmt auch nicht getan

Junger Mann, dass du des öfteren mit deiner Genetik-Rassen-Scheiße daher tanzt, wissen wir bereits. Dass du aber an Hand des Aussehens, meinst wissen zu können woher einer herstammt, übertrifft das ganze noch um einiges mehr. Verwende ich deine Logik des "Einschätzens" und blicke einmal nach FYROM und danach nach Bulgarien, sehe ich keine Unterschiede. Da ich aber nichts von dieser Rassistenkacke halte, lasse ich es sein.

Dennoch: Jedenfalls sieht ein Makedone nicht so aus ...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ex-Pontovlachen ... wird ja immer lustiger mit dir. :D Die einzigen auf dem Balkan die sich mit fremden Federn schmücken, ist und bleibt FYROM. Wird auch im Ausland so wahrgenommen, mein Lieber. Unzählige Artikel bestätigen das, aber das ist nicht das Thema hier.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Unterstellungen von Rassismus schliesslich gibt es auf dem Balkan nur ein Land mit einer Nazi-Partei wir alle wissen welches!

Wen man hier ein paar Fanatiker als Bespiel nimmt auch dich muss man sich nicht wundert das es soweit gekommen ist

- - - Aktualisiert - - -

schwachsinn es gibt viele mazedonier die wie albaner aussehen aber das spielt bei euch keine rolle
genau wie 90% der goranen typisch albanisch aussehen ihr sie aber trotzdem als euresgleichen betrachtet
zumindest glaubt ihr dass sie mazedonische wurzeln haben

ich kenne so einen mazedonier der wie ein typischer albaner aussieht
und macht einen auf ultrakrassen yugo habe auch paar mal mitbekommen dass er was gegen albaner hat
und hängt nur mit serben etc. rum
aussehen wie gesagt typisch albanisch und nachname mehmedovski trotzdem kommt kein mazedonier
auf die idee zu ihm zu sagen er wäre keiner von ihnen du hättest es bestimmt auch nicht getan

Es gibt in MK keine Goranen auch da sieht man das du keine Ahnung hast. Du meinst wohl MK-Moslems oder Torbesh ob sie nun wie Albaner aussehen oder nicht kannst du wohl auch kaum Beurteilen wie man sieht :D

Ich wäre vorsichtig mit solchen Unterstellungen von Rassismus schliesslich gibt es auf dem Balkan nur ein Land mit einer Nazi-Partei wir alle wissen welches!

Ich vergaß, du bist ja nicht gerade der hellste, was das interpretieren von Texten betrifft. Das was du betreibst - du könntest an Hand des Aussehens erkennen welcher Ethnie jemand angehört - ist rassistisch. Weder habe ich irgend ein Land als rassistisch deklariert, noch ein ganzes Volk als rassistisch deklariert; geschweige denn irgend eine politische Partei erwähnt. Daher bleibt es wohl dein Geheimnis, weshalb du von deiner Kenntnis "Menschen an Hand des Aussehens ethnisch einzustufen" auf die Neo-Nazis in Griechenland springst. Ich nehme einfach an dass du ablenken willst ...

clk schrieb:
Wen man hier ein paar Fanatiker als Bespiel nimmt auch dich muss man sich nicht wundert das es soweit gekommen ist

Was genau meinst du damit? Nimm mal deine Eier in die Hand und drück dich genauer aus, bitte.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt in MK keine Goranen

habe ich gesagt dass goranen in mazedonien leben (ich weiß dass sie hauptsächlich im kosovo leben wie der name gorane (gora region kosovo) schon sagt aber danke für
die info die umsonst war da das jeder balkaner weiß)
außerdem gibt es goranen auch in mazedonien aber darum geht es nicht

was ich meine ist sowas wie hier unten z.B. von mazedoniern wird häufig behauptet dass sie mazedonischer herkunft sind und das obwohl die goranen wie typische albaner aussehen
was wiederum heißt dass deine aussage von vorhin schwachsinn ist

Die Goranen sprechen Goranski,[SUP][1][/SUP] einen viele türkische Lehnwörter enthaltenden Übergangsdialekt zwischen den torlakischen Dialekten des Serbischen, Bulgarischen[SUP][2][/SUP] und den nördlichen Dialekten des Mazedonischen. Als Dialekt ist die Sprache der Goranen nicht schriftlich kodifiziert. Als Schriftsprache bedienen sich die Goranen auch unter dem langjährigen Einfluss der staatlichen Behörden gewöhnlich des Serbischen, beherrschen aber oft auch das Mazedonische (Bulgarische). Dies führt dazu, dass viele Serben und Mazedonier sie ihrer jeweiligen Ethnie zurechnen: Von Seiten der Serben werden sie gewöhnlich als islamisierte Slawen serbischen Ursprungs, von Seiten der Mazedonier hingegen als mazedonischen Ursprunges betrachtet. In jüngerer Zeit gab es innerhalb der goranischen Gemeinschaft Bestrebungen, das Bosnische als Schriftsprache zu nutzen.

Ich vergaß, du bist ja nicht gerade der hellste, was das interpretieren von Texten betrifft. Das was du betreibst - du könntest an Hand des Aussehens erkennen welcher Ethnie jemand angehört - ist rassistisch. Weder habe ich irgend ein Land als rassistisch deklariert, noch ein ganzes Volk als rassistisch deklariert; geschweige denn irgend eine politische Partei erwähnt. Daher bleibt es wohl dein Geheimnis, weshalb du von deiner Kenntnis "Menschen an Hand des Aussehens ethnisch einzustufen" auf die Neo-Nazis in Griechenland springst. Ich nehme einfach an dass du ablenken willst ...

Was genau meinst du damit? Nimm mal deine Eier in die Hand und drück dich genauer aus, bitte.

Mein Beitrag war ziemlich deutlich wen du zu blöd bist um es zu verstehen selbst Schuld. Zu sagen das ich die meisten Albaner an Hand des Aussehen erkenne ist für mich nicht rassistisch falls für dich schon geht es mir am Arsch vorbei.

Bei der Arbeit haben wir eine Albo der voll wie ein Schweizer aussieht die anderen 5-6 erkennt man das sie Albos sind na und? Aber immer wieder köstlich wen ausgerechnet ihr mit so was kommt wer im Glashaus sitzt :D

- - - Aktualisiert - - -

habe ich gesagt dass goranen in mazedonien leben (ich weiß dass sie hauptsächlich im kosovo leben wie der name gorane (gora region kosovo) schon sagt aber danke für
die info die umsonst war da das jeder balkaner weiß)
außerdem gibt es goranen auch in mazedonien aber darum geht es nicht

was ich meine ist sowas wie hier unten z.B. von mazedoniern wird häufig behauptet dass sie mazedonischer herkunft sind und das obwohl die goranen wie typische albaner aussehen
was wiederum heißt dass deine aussage von vorhin schwachsinn ist

Die Goranen sprechen Goranski,[SUP][1][/SUP] einen viele türkische Lehnwörter enthaltenden Übergangsdialekt zwischen den torlakischen Dialekten des Serbischen, Bulgarischen[SUP][2][/SUP] und den nördlichen Dialekten des Mazedonischen. Als Dialekt ist die Sprache der Goranen nicht schriftlich kodifiziert. Als Schriftsprache bedienen sich die Goranen auch unter dem langjährigen Einfluss der staatlichen Behörden gewöhnlich des Serbischen, beherrschen aber oft auch das Mazedonische (Bulgarische). Dies führt dazu, dass viele Serben und Mazedonier sie ihrer jeweiligen Ethnie zurechnen: Von Seiten der Serben werden sie gewöhnlich als islamisierte Slawen serbischen Ursprungs, von Seiten der Mazedonier hingegen als mazedonischen Ursprunges betrachtet. In jüngerer Zeit gab es innerhalb der goranischen Gemeinschaft Bestrebungen, das Bosnische als Schriftsprache zu nutzen.

Die Goranen sind in MK kein grosses Thema. Ob sie sich nun als Albaner,Makes oder Serben sehen ist eigentlich ihre Sache darüber wird bei uns nicht viel Berichtet. Von Seiten der Mazedonier als MK-Ursprung betrachtet ist nur teilweise richtig da sich einige selber als Makes sehen liegt kaum an irgendwelche MK-Propaganda.

Ich appelliere auch an alle zorans, gorans und wie die noch heissen mögen.. Bekennt euch endlich zu euren albanischen wurzeln..

Zurück
Oben