Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brasilien WM 2014 - Gruppe D [Uruguay, Costa Rica, England, Italien]

So einer darf nie wieder spielen. Soll seine Kanibalentriebe woanders ausleben...

El Observador: „Helden, einmal mehr! Uruguay im Achtelfinale. Bei dem mutmaßlichen Biss reagierte der Italiener mit einem Stoß, der voll in die rechte Augenhöhle ging, die sofort anschwoll.“
El País: „Die Medien der Welt, vor allem die in England, legten mehr Gewicht auf die mutmaßliche Aggression, die der italienische Spieler Giorgio Chiellini Luis Suárez vorwirft, als auf den Sieg von Uruguay selbst, der den Einzug ins Achtelfinale erlaubte.“
La República: „Die Zukunft von Suárez in den Händen der FIFA. Die Hoffnung für Suárez und den Uruguayischen Fußballverband (AUF) liegt darin, dass der Paragraf 77b ins Regelwerk 2010 eingeführt, aber noch nie angewendet wurde.“

Beim ConfedCup 2013 haben sich die Anzeichen angedeutet, dass er zubeissen wird

_75821342_171973990.jpg

Hier zur Erinnerung, der Beginn seines kannibalischen Feldzuges durch die Fussballwelt

suarez-bite-1.gif

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
langsam kann man es auch mal wieder gut sein lassen mit der Causa Suarez, selbst ich finde die Strafe schon fast zu übertrieben, dass er bei dieser WM wohl nicht mehr zum Einsatz kommen wird ist schon richtig, aber die Vereinssperre kann eigentlich nicht rechtskräftig seitens der Fifa sein, da die Nationalmannschaft und der Vereinsfussball zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Und er schliesslich für seine anderen Strafen bereits gebüsst hat. ich denke die Fifa wird die Strafe mildern, hat es aber jetzt zur Abschreckung ersteinmal eingesetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Gute Frage Vuk. Es kommt jetzt auch darauf an was mit Suarez passiert. Wird er gesperrt oder wird er nicht gesperrt ? Der Spieler ist Enorm wichtig für die Celeste,Sympathien hin Sympathien her. Falls er nicht gesperrt wird,dann sehe ich die chancen gegen die Kolumbianer bei 50-50. Denn vorne mit Cavani und Suarez das ist schon eine wucht,die kann man nicht 90 Min. in den Griff bekommen. Aber ein Suarez tut ein Cavani sehr gut,hat man auch gegen Costa Rica gesehen wo er oft auf sich alleine gestellt war wo er nicht dabei war. Godin muss die defensive wie heute zsm halten dann kann ich mir gut vorstellen das mit etwas glück das VF möglich ist. Aber Kolumbien wird ein Harter Brocken,das ist sicher.

bei den bisheerigen leistungen müsste eigentlich Kolumbien das Viertelfinale erreichen und ich hoffe auch das sie das schaffen. Die WM ist nach Italiens ausscheiden für mich hauptsächlich aufgrund der Albiceleste interresant, aber allgemein interresieren mich natürlich die lateinamerikanischen Teams sehr, vorallem eben noch Kolumbien, Mexiko und Chile, wobei ich kaum glaube, dass Chile gegen Brasilien bestehen wird.

Unglaublich wie stark die Offensive mit Cuadrado, Martinez, Gutierrez, James Rodriguez, Ibarbo etc auch ohne einen Falcao ist, mit ihm für mich noch eher ein Geheimfavorit als Chile oder Belgien.

Ich finde das Strafmass in Ordnung, man hätte es auch bis Jahresende erweitern können. Er ist Wiederholungstäter, d. h. die früheren Strafen hatten ihn nicht geläutet und außerdem zeigte er keine Reue. Sollte er nochmal so eine Beißattacke durchführen, muss man dann wirklich nachdenken, ob es Sinn macht, ihn weiterhin auf den Spielfeld zu lassen. Schade um sein großartiges Talent, aber als Profi muss man auch mental fit sein.

Zurück
Oben