Belgien neben Niederlande, Argentinien und Kolumbien die einzige Mannschaft, die alle 3 Spiele für sich entscheiden konnte. Belgien wird hier ziemlich runtergebuttert, die Frage die ich mir Stelle wieso? Was haben die hier alle erwartet? Dass Belgien gegen jeden Gegner mindestens 3:0 gewinnen wird? Belgien spielt einen sehr kollektiven und kontrolierten Fussball, sie können geschickt den Schalter umlegen, sah man z.b in einer starken 2. Halbzeit gegen Algerien oder in der Schlussphase gegen Russland, wo die Russen noch Glück hatten, dass es nur bei einem Gegentreffer blieb. Hat auch einiges mit den Temperaturen zu tun, dass Belgien desöfteren den Fuß vom Gas nimmt. Defensive grundsolide, nur in der ersten HZ zu Beginn gegen Algerien und in der ersten HZ gegen die Russen bekam man manchmal etwas Probleme, ansonsten stand die 4erKette meistens sehr sicher und auch Courtois bisher ohne Tadel, was auch das nur eine Gegentor via Elfmeter beweisst. Lukaku scheint noch nicht ganz in Form zu sein, aber dafür der erst 18 jährige Origi, fand den gegen die Russen richtig stark, zudem nicht nur physisch sondern auch technisch hat er extrem starke Anlagen angedeutet.
Mertens hätte bei seinen bisherigen Leistungen durchaus einen Startplatz gegen die USA verdient, aber ob mit Mertens oder Mirallas, es sollte gegen die USA normalerweise zum Sieg reichen, die Amerikaner haben mich nicht wirklich überzeugt, auch wenn sie überraschend weitergekommen sind. Sind eher Kämpfer als gute Fussballer und das sollte nicht reichen gegen eine der besten Teams in Europa. Ich schätze mal dann, dass Belgien sofern sie weiterkommen wohl gegen Argentinien spielen wird.