Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bringt die Homos um!

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lazarat

Guest
Krawalle in Montenegro: «Bringt die Homos um!»

Der erste öffentliche Auftritt von einigen Dutzend Schwulen und Lesben ist in der montenegrinischen Urlauberhochburg Budva ausgeartet.

Eigentlich wollte die montenegrinische Regierung die demokratische Reife des kleinen Adrialandes und EU-Kandidaten unter Beweis zu stellen. Deshalb machte sie sich für den kurzen Spaziergang von Schwulen und Lesben stark gemacht.
Doch so reif scheinen die Montenegriner nicht zu sein. Wütenden Passanten bewarfen die kleine Homoparade mit Steinen, Gläsern, Flaschen und Eiern. «Bring sie um! Bring sie um!», ertönten Sprechchöre.

Zahlreiche Polizisten sorgten dafür, dass es nicht so weit kam. Sie nahm etwa 20 Angreifer fest. Die Lesben und Schwulen flohen nach einem kurzen Spaziergang mit einem Ausflugsboot aus der Gefahrenzone. Ein Lokal wurde verwüstet. (SDA/sas)

Gute Nacht.

letztes jahr erzählte meine älteste eines tages dejan dies dejan das... ich so, wer ist bre DEJAN? sie, mami ist nur ein schwuler von hier, den ich auf dem korso kennen gelernt habe. ist ganz lieb und hat es da schwer, weil schwule hier unfassbar diskriminiert werden. er meint, nur die "ausländer" akzeptieren ihn...

hmhm dachte ich, ein "schwuler", der sich an die mädchen aus der diaspora ranmacht? was für eine masche!
ich hatte natürlich recht. ein echter schwuler würde sich nicht dort kaum outen. die leute würden ihn verprügeln oder noch schlimmer. frage mich, wieso die leute dies nicht als asylantragsbegründung nehmen?

Zurück
Oben