Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Britische Königin Elisabeth II. ist verstorben

Maradona

Der Goldjunge
Argentina

Queen Elizabeth II. ist tot​

Eine Ära geht zu Ende: Queen Elizabeth II. ist gestorben, sie wurde 96 Jahre alt. Die letzten Stunden verbrachte sie auf ihrer Sommerresidenz. Ihr Nachfolger auf dem Thron ist Prinz Charles.

Weiter lesen….

 
closed das mal, wir haben schon ein Thread.
Er will sich wieder nur in den Vordergrund stellen und sucht mal wieder nach Aufmerksamkeit.
 
Ist ein gutes Alter und sie hatte ein erfülltes Leben, soweit ich das als Nicht-Royal-Fan beurteilen kann. Für Harry ist es sicher bitter, da sie am Ende kein gutes Verhältnis hatten.
 
closed das mal, wir haben schon ein Thread.
Er will sich wieder nur in den Vordergrund stellen und sucht mal wieder nach Aufmerksamkeit.
Wir haben einen Thread wo der Gesundheitszustand der Queen erörtert wurde., aber keinen über ihren Tod

 
Von daher
R.I.P.

„Moment größter Traurigkeit“
Elizabeth II. ist länger als jeder andere britische Monarch auf dem Thron gewesen. Am Donnerstag starb die Königin im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral in Schottland. Ihr Sohn Charles wird neuer König. Der 73-Jährige sprach von einem „Moment größter Traurigkeit“, und würdigte sie als „geschätzten Souverän“ und „vielgeliebte Mutter“.


Auch wenn ich Monarchien nicht mag, so sollten wir der verstorbenen Queen doch Respekt erweisen. Deswegen, bitte und Danke
 
Würdigungen aus aller Welt für Elizabeth II.
Nach dem Tod der britischen Königin Elizabeth II. herrscht weltweit große Trauer. Persönlichkeiten aus der Politik bekundeten am Donnerstag ihr Beileid und würdigten die Monarchin, die im Juni ihr 70-jähriges Thronjubiläum gefeiert hatte. Auf der Hofburg und dem Kanzleramt werden die Flaggen auf Halbmast gesetzt, kündigten Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) an.

„Der Tod meiner geliebten Mutter, Ihrer Majestät der Königin, ist für mich und alle Mitglieder meiner Familie ein Moment der größten Trauer“, hieß es in einer ersten Stellungnahme des neuen Königs Charles. Ihr Verlust werde im Vereinigten Königreich, im Commonwealth und von unzähligen Menschen auf der ganzen Welt tief empfunden. „In dieser Zeit der Trauer und des Wandels werden meine Familie und ich getröstet und gestärkt durch das Wissen um den Respekt und die tiefe Zuneigung, die der Königin entgegengebracht wurde“, hieß es in der Mitteilung.

 
Zurück
Oben