Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Britische Königin Elisabeth II. ist verstorben

Irgendwie war von mir auch eine gewisse Bewunderung für die Queen da, wegen ihrer Disziplin, muss ich ihr zugestehen.
Übrigens, Keith Richards lebt noch
 
305841037_458029449701977_1360914840290937112_n.jpg
 
Irgendwie war von mir auch eine gewisse Bewunderung für die Queen da, wegen ihrer Disziplin, muss ich ihr zugestehen.
Übrigens, Keith Richards lebt noch
Hat immer einen gewissen Stolz ausgestrahlt...

Weiß nicht genau warum, aber die Meldung über ihren Tod hat mich ein wenig nachdenklich gemacht...vielleicht auch weil meine Eltern so langsam in die Jahre kommen🤷‍♂️

Aufgrund der Staatstrauer liegt das Land wohl still in den nächsten Tagen, u.a. soll auch die Premiere League still stehen.

Frage mich ob die Nationalhymne nun auch abgeändert werden muss
 
Wie sagen die Engländer:
Die Königin ist tot, es lebe der König.
Der erste Tag mit König Charles III.
Für die Menschen in Großbritannien und im Commonwealth ist es der erste Tag mit einem König statt einer Königin. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. am Donnerstag ist ihr 73-jähriger Sohn Charles nun britisches Staatsoberhaupt. Die nächsten Tage bis zum feierlichen Begräbnis und der Thronbesteigung sind seit Jahren genau geplant.

„Während dieser Phase der Trauer und des Wandels werden meine Familie und ich getröstet und getragen durch das Wissen über den Respekt und die tiefe Zuneigung, die der Queen so weithin entgegenbracht wurden“, sagte Charles einer Mitteilung zufolge.

Am Freitag wollen Charles und seine Frau, Königin Camilla, nach Angaben des Palastes vom Landsitz der Queen in Schottland nach London reisen. Einem lange ausgearbeiteten Plan zufolge werden noch im Laufe des Tages ein erstes Treffen des neuen Königs mit der neuen Premierministerin Liz Truss und eine Fernsehansprache an die Nation erwartet.

Queen war längstdienende britische Monarchin

 
Weil jemand gefragt hat wegen der Hymne, da ändert sich kaum was, aus "God save the Queen" wird "God save the King"

Auch neue Münzen und Geldscheine werden gedruckt.
P.S.: Bevor jemand klugscheißert, Münzen werden geprägt.
 
Irgendwie war von mir auch eine gewisse Bewunderung für die Queen da, wegen ihrer Disziplin, muss ich ihr zugestehen.
Übrigens, Keith Richards lebt noch
Und er hat mehr für das Lebensgefühl der Menschen geleistet, als dieses Fossil.

Elisabeth II hat zeit ihres Lebens jahrzehntelang Abläufe provoziert, verhindert und verknöchert. Ich sage nur "Indien".

Über Verstorbene soll man nichts Schlechtes mehr sagen. Man hätte zu deren Lebzeiten Möglichkeiten genug dafür gehabt. Wirkliche Leistungen sehe ich von dieser Frau nirgends. Sogar die Regierungserklärungen durfte sie nur von einem Blatt Papier herunter lesen.

Ich sehe im britischen Königshaus nur Maskerade und Kostüm-Theater. Aber den Briten geht es gut. Sie haben Geld für die "Royals" kistenweise übrig. Bevor die Menschen die Apanage des Königshauses nicht mehr zahlen wollen, verzichten sie lieber ausreichend genießbare Lebensmittel. Aber es ist deren Problem.

Mich zipft nur an, dass reguläre TV-Programme wegen wegen irgendwelcher Leichenfeiern das Programm ändern. Selbst die dusseligen "Rosenheim-Cops" wären besser als die "Huldigungen" dieser alten Frau.

Unabhängig davon hat die Alte bei mir schon vor 20 Jahren ausgeschissen. Damals brauchte sie 5 ganze Tage, bis sie sich zu irgend einem halbherzigen Kommentar zum Tod von Prinzessin Diana hinreißen lies. Die Alte hat Diana nie gemocht. Heute könnte sie Frau des Königs sein. Anstelle dessen darf sich endlich diese (geschiedene) Schlange Camilla Parker Bowles als Königin (genau genommen Queen Consort) des Vereinigten Königreiches bezeichnen. Als solche führt sie nun den Titel „Her Majesty The Queen Consort“ (deutsch wörtlich: Ihre Majestät die Königin Gemahlin, ähnlich wie der Einkaufstaschenträger der alten Königin, Mark Philip als "Prinzgemahl").
 
Weiß nicht genau warum, aber die Meldung über ihren Tod hat mich ein wenig nachdenklich gemacht...vielleicht auch weil meine Eltern so langsam in die Jahre kommen🤷‍♂️
Vielleicht ist es das, vielleicht ist es aber auch, weil sie - wie ich im anderen Thread schon schrieb - die Tatsache, dass sie und ihre Langlebigkeit eine gewisse Stabilität repräsentierten. Ich denke auch, dass ich ein mulmiges Gefühl haben werde, wenn Putin, Erdogan, Xi und Kim Jong-un sterben. Ich kenne die Welt nur mit diesen Leuten.
 
Und er hat mehr für das Lebensgefühl der Menschen geleistet, als dieses Fossil.

Elisabeth II hat zeit ihres Lebens jahrzehntelang Abläufe provoziert, verhindert und verknöchert. Ich sage nur "Indien".

Über Verstorbene soll man nichts Schlechtes mehr sagen. Man hätte zu deren Lebzeiten Möglichkeiten genug dafür gehabt. Wirkliche Leistungen sehe ich von dieser Frau nirgends. Sogar die Regierungserklärungen durfte sie nur von einem Blatt Papier herunter lesen.

Ich sehe im britischen Königshaus nur Maskerade und Kostüm-Theater. Aber den Briten geht es gut. Sie haben Geld für die "Royals" kistenweise übrig. Bevor die Menschen die Apanage des Königshauses nicht mehr zahlen wollen, verzichten sie lieber ausreichend genießbare Lebensmittel. Aber es ist deren Problem.

Mich zipft nur an, dass reguläre TV-Programme wegen wegen irgendwelcher Leichenfeiern das Programm ändern. Selbst die dusseligen "Rosenheim-Cops" wären besser als die "Huldigungen" dieser alten Frau.

Unabhängig davon hat die Alte bei mir schon vor 20 Jahren ausgeschissen. Damals brauchte sie 5 ganze Tage, bis sie sich zu irgend einem halbherzigen Kommentar zum Tod von Prinzessin Diana hinreißen lies. Die Alte hat Diana nie gemocht. Heute könnte sie Frau des Königs sein. Anstelle dessen darf sich endlich diese (geschiedene) Schlange Camilla Parker Bowles als Königin (genau genommen Queen Consort) des Vereinigten Königreiches bezeichnen. Als solche führt sie nun den Titel „Her Majesty The Queen Consort“ (deutsch wörtlich: Ihre Majestät die Königin Gemahlin, ähnlich wie der Einkaufstaschenträger der alten Königin, Mark Philip als "Prinzgemahl").
Das Königshaus generiert mehr Geld als es kostet habe ich mal gelesen… Ist ja auch n riesen Touristenmagnet und sie sind wohl dir berühmtesten Influencer der Welt… hinzu kommt dass es halt symbolisch für die Briten schon wichtig ist… Es erinnert an ihre Geschichte auf die sie lange zurückblicken und stolz sind…. Für nicht-Briten ists eh anders rum aber ja…
 
Zurück
Oben