Was ist dabei wenn wir uns schriftlich beschweren?
Wie ich schon angedeutet habe. Schriftliche Beschwerde ist nur eine gezügelte Art, den Wut auszulassen.
Man hat in einem Rechtsstaat wie Deutschland keine andere Wahl.
Das ist wie, einem Kampfhund einen Maulkob verpassen, sodass man den Kampfhund nicht als solchen erkennt.
Die, die sich beschweren sind für mich genauso gezügelte Kampfhunde.
In ihrem Innern gewaltbereit und Aggressiv, geben sich aber nach Außen kultiviert und zivilisiert.
Wenn ich so empfindlich wäre wie ihr, ich hätte dutzende Briefe an Hollywood schicken müssen, für die zahlreichen Filme, in denen Serben als blutrünstige Verbrecher gezeigt werden.
Ich weiß, dass ich kein nationalistischer Verbrecher bin und so gebe ich mich auch.
Wenn ich Moslems begegne, meinen die immer gleich, ich würde sie hassen weil ich Serbe bin. Und dann lernen sie mich kennen und merken, dass ich überhaupt nicht so bin.
Und das zählt mehr als tausend Beschwerden.
Die Medien haben fast garkein Gewicht. Wichtiger ist die zwischenmenschliche Beziehung.
Einem Deutschen, der die Albaner nur im Guten kennt, den werden solche Witzchen kaum beeindrucken.
Ich persönlich muss aber ehrlich sagen, dass ich mit Albanern überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Und ich bilde mir mein Urteil sicherlich nicht durch eine Comedy-Sendung.