Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bruce Lee Vs. JAckie Chan

Hat er selbst erwähnt, unwissendes Stück Scheisse :)
na fang doch nicht an zu heulen. Scheisse dass man erst ab 16 mit jkd anfangen darf. Also hast du noch 3 Jahre. Bis dahin schön die Kampfkunsttheorie für uns lernen. Das kämpfen überlass mal den Männern. Und jetzt lass dir deine Windeln wechseln.

Einstudierte Kämpfe? Soll ich jetzt lachen? Hast du dir überhaupt schonmal echtes traditionelles Kung Fu angeschaut? Wisst ihr überhaupt dass es vom Kung Fu so viele Stile gibt dass man es schon gar nicht mehr wirklich definieren kann? Das einzige was man wirklich kritisieren kann ist der Stil bzw. die Art wie der Kung-Fu Kämpfer seinen Kampf bestreitet

Ja habe ich,das ganze Tai Chi,Wing chun, und wie sie alle heißen...sind einstudierte griffe und einstudierte schläge.Im echtem kampf kann mandie nicht nutzen,da kann auch der yip man nichts dran ändern.
Das hat auch bruce lee schnell gemerkt und interessierte sich mehr fürs europäische boxen und kickboxen.
Weil dort kämpften sie real ohne studiertes zeug.
Das hat ihn so sehr beeindruckt das er seine erfahrungen mit dem boxen mixte.Er selber hat gesagt das er viel zeit am "Kung Fu" verloren hat die er nicht zurück bekommt.
Kranich,storch,tigerpanke,schlange usw:rolleyes:
Da tut doch die faust mehr zusetzten als ein zwei finger,deswegen hat er jeet kune do entwickelt.

Auch die Shaolins hat er als "lächerlich" (genau mit diesen worten) bezeichnet.

na fang doch nicht an zu heulen. Scheisse dass man erst ab 16 mit jkd anfangen darf. Also hast du noch 3 Jahre. Bis dahin schön die Kampfkunsttheorie für uns lernen. Das kämpfen überlass mal den Männern. Und jetzt lass dir deine Windeln wechseln.

aaah HAAHHAHAHAHA und CAPO die Pussy bedankt sich auch noch HAHAHAHAHA

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Argument warum Lee eine Legende sein soll, ist wohl sein früher Tod. Das ist aber auch nichts Neues. Das aktuellste Beispiel ist wohl Heath Ledger mit seiner Rolle als Joker. Kein Zweifel, er hat die Rolle des bösen Psycho gut gespielt aber der ganze Hype der darum entstand war wegen seines Ablebens, nicht weil er ein Genie war.
So (ähnlich) verhält es sich wohl mit Bruce Lee.

Leiht euch paar kung fu filme aus und dann paar bruce lee filme.
Ihr werdet sehen das die Kung fu filme nicht geschnitten sind,die wenigsten.
Aber die bruce lee filme,wurden alle geschnitten,weil es echt ist und nicht irgendein theater.

Chinesisches boxen sagte bruce lee immer,nicht kung fu.
Wo menschen fliegen und auf speeren tanzen,das ist kinderscheiße.

Ja habe ich,das ganze Tai Chi,Wing chun, und wie sie alle heißen...sind einstudierte griffe und einstudierte schläge.Im echtem kampf kann mandie nicht nutzen,da kann auch der yip man nichts dran ändern.
Das hat auch bruce lee schnell gemerkt und interessierte sich mehr fürs europäische boxen und kickboxen.
Weil dort kämpften sie real ohne studiertes zeug.
Das hat ihn so sehr beeindruckt das er seine erfahrungen mit dem boxen mixte.Er selber hat gesagt das er viel zeit am "Kung Fu" verloren hat die er nicht zurück bekommt.
Kranich,storch,tigerpanke,schlange usw:rolleyes:
Da tut doch die faust mehr zusetzten als ein zwei finger,deswegen hat er jeet kune do entwickelt.

Auch die Shaolins hat er als "lächerlich" (genau mit diesen worten) bezeichnet.

Das glaub ich dir nicht ganz, ich mach selbst Shaolin-Wing Chun-Chuan, und da wurde mir als erstes beigebracht "im Kampf, musst du dir deinen Weg suchen", da hat mein Si-hing sich ans offene Fenster gestellt und seine Arme wie Schlangen bewegt, und genau da, musste ich an Bruce Lee's Wasser-Philosophie denken.
Und die Shaolin als lächerlich zu bezeichnen ist genauso Schwachsinnig, denn die Shaolin haben das traditionelle Kung Fu, unter anderem Wing Chun, auf dessen Bruce Lee's Philosophie baut, doch entwickelt.

PS: Die Tierstile... öööhhhh... frag mich nicht was heute mit denen ist, hihi

Leiht euch paar kung fu filme aus und dann paar bruce lee filme.
Ihr werdet sehen das die Kung fu filme nicht geschnitten sind,die wenigsten.
Aber die bruce lee filme,wurden alle geschnitten,weil es echt ist und nicht irgendein theater.

Chinesisches boxen sagte bruce lee immer,nicht kung fu.
Wo menschen fliegen und auf speeren tanzen,das ist kinderscheiße.

Echtes Kung Fu wird bei Filmen nicht genutzt

Das beste Argument warum Lee eine Legende sein soll, ist wohl sein früher Tod. Das ist aber auch nichts Neues. Das aktuellste Beispiel ist wohl Heath Ledger mit seiner Rolle als Joker. Kein Zweifel, er hat die Rolle des bösen Psycho gut gespielt aber der ganze Hype der darum entstand war wegen seines Ablebens, nicht weil er ein Genie war.
So (ähnlich) verhält es sich wohl mit Bruce Lee.

So war es doch mit jeder großen Persönlichkeit. Bestes Beispiel: Alexander der Große und Gaius Julius Cäsar, beide in ihrer Zeit unübertroffen und erst durch ihren Tod wurden sie unsterblich

Zurück
Oben