Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bruce Lee Vs. JAckie Chan

Wer hatt dir den Müll erzählt? Dein Sifu? Ich habe Wing Chun und deren schwachsinniges verlogenes Marketingkonzept bestens verstanden und weiß was geht und was nicht. Und beim WT (und alles andere) klappt so gut wie nichts.

Niemand hat mir das erzählt...ich mache Wing Chun seit mittlerweile 11 Jahren und denke ich kann ganz gut beurteilen was ich da tue. Aber deine Meinung sei dir gegönnt

Wing Chun ist das lächerlichste und unwirksamste was es gibt. Auf fortgeschrittener Ebene würde ich alles hab und gut verwetten dass jeder Thaiboxer jeden Wing Chunler demoliert.
Hab den Scheiß selbst 1,5 Jahre gemacht und das war die größte Zeit- und vorallem Geldverschwendung meines Lebens. Kann jeden von diesem nichtsnützigen Müll nur abraten. Vom Kämpfen ist das so weit entfernt wie Sex von einer Jungfrau.
Wc bringt nur was für körperlich und psychisch Schwache die nicht in der Lage sind richtigen Kampfsport zu betreiben und etwas Selbsbewusstsein haben möchten.

Gibt es den einige techniken im WC die man vielleicht ins Kickboxen bzw Thaiboxen einbauen könnte du hast es ja immerhin 1.5 Jahre gemacht oder sind die dort erlenten Techniken nicht für einen Vollkontakt Kampf zu gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wing Chun ist das lächerlichste und unwirksamste was es gibt. Auf fortgeschrittener Ebene würde ich alles hab und gut verwetten dass jeder Thaiboxer jeden Wing Chunler demoliert.
Hab den Scheiß selbst 1,5 Jahre gemacht und das war die größte Zeit- und vorallem Geldverschwendung meines Lebens. Kann jeden von diesem nichtsnützigen Müll nur abraten. Vom Kämpfen ist das so weit entfernt wie Sex von einer Jungfrau.
Wc bringt nur was für körperlich und psychisch Schwache die nicht in der Lage sind richtigen Kampfsport zu betreiben und etwas Selbsbewusstsein haben möchten.

Jetzt aber mal langsam mein Freund, ich weiß nicht wo und wie du es traniert hast, aber aus meiner Sicht des Trainings ist WC so wie ich es beigebracht kriege, wirklich verdammt wirkungsvoll. Doch der Unterschied bei uns liegt sicherlich dass du es in nem Sportverein gelernt hast, ich dagegen lerne es von Leuten die von einem richtigen traditionell Gelehrten aus China traniert wurden.
Erklär mir mal wie es bei dir war

Gibt es den einige techniken im WC die man vielleicht ins Kickboxen bzw Thaiboxen einbauen könnte du hast es ja immerhin 1.5 Jahre gemacht oder sind die dort erlenten Techniken nicht für einen Vollkontakt Kampf zu gebrauchen?

WC ist für nichts zu gebrauchen, zumindest nicht für Leute die kämpfen können wollen oder sich effektiv verteidigen wollen. Techniken vom Wing Chun sind generell nicht zum kämpfen zu gebrauchen, somit erst recht nicht im Kick und Thaiboxen. Kannst dir ja die paar wenigen existierenden Videos ansehen wo Wing Chun Leute sich wirklich getraut haben in Ring oder Käfig zu steigen . Diese Kämpfe sind sehr kurz, und nie zugunsten der WTler.

Jetzt aber mal langsam mein Freund, ich weiß nicht wo und wie du es traniert hast, aber aus meiner Sicht des Trainings ist WC so wie ich es beigebracht kriege, wirklich verdammt wirkungsvoll. Doch der Unterschied bei uns liegt sicherlich dass du es in nem Sportverein gelernt hast, ich dagegen lerne es von Leuten die von einem richtigen traditionell Gelehrten aus China traniert wurden.
Erklär mir mal wie es bei dir war

Ich habe nicht im Sportverein gelernt. WT kann man ja nicht im Sportverein lernen, davon distanzieren sich die Wing Chun Leute doch immer so, dass es ja kein Sport ist sondern knallharte Selbstverteidigung. :rolleyes: Hab normal bis 5te SG gemacht sowie überall wurde da trainiert. Hab mir nicht nur eine Schule angesehen. Weiß ganz gut wie es da läuft.

Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich gönne jedem was ihn liegt und worauf er spaß hatt, aber ich verbitte mir solche Vergleiche wie in denen man WC mit Thaiboxen, Kickboxen, MMA, Boxen, Luta Livre oder sonstigen Vollkontakt Stilen vergleicht wo richtig gekämpft wird. Denn zwischen genannten liegen Welten die unvergleichbar sind.

Zurück
Oben