"Migranten in Brüssel" dass das immer extra vorgehoben wird...
die scheiß medien wollen damit doch nur den fremdemhass schüren.
styria du solltest das ja selbst wissen, bis vor kurzem wurde ja täglich berichtet wie extrem kriminäl es im osten österreichs zugeht.
und was war ?
2 Riesen Polizei Kontrollen in Wien Burgenland Niederösterreich die 2 Tage dauerten und die je 100.000 € gekostet haben.
Was ist rausgekommen ?
13 Verhaftete..... die meisten davon sind wieder draußen.
Das ist so nicht richtg. Diese Aktionen werden ab jetzt für längere Zeit durchgeführt, insbesondere auch die kurzfristige Kontrolle an der Grenze.
Einiges ist dabei schon rausgekommen:
Österreich: Schlag gegen georgische Einbrecher-Mafia
16.03.2010 | 20:51 | (DiePresse.com)
Insgesamt 48 Georgier wurden in Österreich verhaftet, ihren Ursprung hatten die Ermittlungen Anfang 2009 in Spanien. Das Bundeskriminalamt macht die Bande für 30 Prozent aller Einbrüche in Wien verantwortlich
Georgischen Mafia Paten in Österreich verhaftet
Full story: Austrian Times
Austrian police arrested two Georgian Mafia godfathers yesterday during internationally coordinated "Operation Java."
Österreichische Polizei verhaftet zwei georgische Mafia Paten gestern während international koordinierten Operation "Java".
The Federal Crime Police said 69 people had been arrested and homes searched in six European countries - Spain, Germany, Switzerland, France, Italy and Austria - after an investigation lasting one year.
Die Federal Crime Polizei sagte, 69 Menschen verhaftet worden war und zu Hause hast in sechs europäischen Ländern - Spanien, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien und Österreich - nach einer Untersuchung mit einjähriger Laufzeit.
Fekter: SOKO Ost sorgt für Rückgang der Einbrüche
Utl.: Innenministerin sagt der Einbruchskriminalität den Kampf an =
Wien (OTS) - "Österreich - das sicherste Land der Welt mit derhöchsten Lebensqualität. Für dieses Ziel hat der Rückgang derEinbruchskriminalität oberste Priorität", sagte Innenministerin MariaFekter im Rahmen der Pressekonferenz am 22. Juni 2009, anlässlich derEinrichtung der "SOKO Ost". " Wir leben in einem Land, in dem wir unstäglich über ein hohes Gut freuen können: Weil wir alle in ÖsterreichSicherheit erleben."
12.100 Kontrollen bei "Aktion scharf" der SOKO OstFekter will "Österreich zum sichersten Land der Welt" machen
Fekter zeigte sich mit dem Resultat der SOKO-Ost-Aktion am vergangenen Wochenende sehr zufrieden. Seit der Einführung der SOKO Ost im Juli 2009 wurden demnach nicht nur 336 Personen festgenommen, sondern auch wertvolle Erkenntnisse über das Agieren der organisierten Banden gewonnen. Deshalb wird es laut Fekter solche Schwerpunktkontrollen auch weiterhin geben: "Mein Ziel ist, Österreich zum sichersten Land der Welt zu machen."