Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brutaler Überfall in Wiener Schnellbahn

Leider gibt es kaum noch Courage. Kann davon ein Lied singen, lasse mich trotzdem nicht davon abhalten den Leuten zu helfen.

Du musst ja keine Angst haben, du bist Admin. Kommt dir einer schräg sperrst du ihn oder gibst ihm eine fette Verwarnung im Real Life. :jester:

warum, was ist dir passiert?
Ein paar Jugendliche haben versucht die Leute zu terrorisieren. Ich habe eingegriffen, komischerweise habe ich überhaupt keine Angst verspührt, und nach einigen herumpöbeleien ist der Schaffner vorbeigekommen und hat mir geholfen. Der Rest, ca. 25 Personen, hat den Blick steif irgendwo anders hin gerichtet. Als wir (Schaffner und ich) die Rowdies aus den Zug befördert haben, habe ich ein paar Männer angebrüllt, was diese passive Scheisse eigentlich soll? Ob sie sich von ein paar Halbstarken alles gefallen lassen wollen.
So ein Oberwappler (mit Tochter ca. 12 Jahre) sagt mir mit zitternder Stimme, dass er wegen seiner Tochter nichts unternehmen wollte. Da hab' ich ihn angebrüllt: "Wenn du gegen solche Typen nichts unternimmst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Frau oder Tochter vergewaltigt werden".
Ich konnte es nicht fassen, eine Übermacht an gestandenen Männern, scheisst sich in die Hose.

Laut Zeitung nicht... aber auf dem Bild siehts aus als hätte er was hinter dem Rücken des Typen.

ja das wundert mich dass in dem artikel nichts von einer waffe steht, deswegen versteh ich nicht wieso ihm keiner geholfen hat oder er sich nicht selber auch gewehrt hat, aber vielleicht hatte er doch eine waffe dabei.

naja man kann zumindest die polizei rufen und nicht nur rumstehen und zuschaun.

ich versteh die leute nicht. anscheinend hatte der typ keine waffe dabei, warum zum teufel haben sie ihn nicht geholfen?!? nein, sie stehen lieber dumm rum und gucken zu wie der ausgeraubt wird :rolleyes:

ja das wundert mich dass in dem artikel nichts von einer waffe steht, deswegen versteh ich nicht wieso ihm keiner geholfen hat oder er sich nicht selber auch gewehrt hat, aber vielleicht hatte er doch eine waffe dabei.

naja man kann zumindest die polizei rufen und nicht nur rumstehen und zuschaun.

Heute ist es ja dank Kommunisten so dass wenn man als Opfer sich wehrt dem Räuber noch Schmerzensgeld zahlen muss.

Angenommen da sitzt ein Jus Student im letzten Sem. der wird sich eher Sorgen um sich selbst machen wenn er dem hilft... entweder er zieht den Kürzeren oder irgendein Winkeladvokat nimmt ihn wegen Körperverletzung auseinander... dann kann er seinen Abschluss eh vergessen.

Ein paar Jugendliche haben versucht die Leute zu terrorisieren. Ich habe eingegriffen, komischerweise habe ich überhaupt keine Angst verspührt, und nach einigen herumpöbeleien ist der Schaffner vorbeigekommen und hat mir geholfen. Der Rest, ca. 25 Personen, hat den Blick steif irgendwo anders hin gerichtet. Als wir (Schaffner und ich) die Rowdies aus den Zug befördert haben, habe ich ein paar Männer angebrüllt, was diese passive Scheisse eigentlich soll? Ob sie sich von ein paar Halbstarken alles gefallen lassen wollen.
So ein Oberwappler (mit Tochter ca. 12 Jahre) sagt mir mit zitternder Stimme, dass er wegen seiner Tochter nichts unternehmen wollte. Da hab' ich ihn angebrüllt: "Wenn du gegen solche Typen nichts unternimmst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn deine Frau oder Tochter vergewaltigt werden".
Ich konnte es nicht fassen, eine Übermacht an gestandenen Männern, scheisst sich in die Hose.
Bravo! Chapeau!
Allerdings, ich würde nicht erwarten, dass jemand etwa körperlich eingreift. Dazu wäre in Deutschland etwa auch niemand rechtlich verpflichtet. Ich kenne genug, die in ihrem Leben, Gott sei dank, nie mit körperlicher Gewalt konfrontiert waren. Was mich allerdings aufregt ist warum in Zeitalter von Handy und Co niemand Polizei oder einen zuständigen Sicherheitsdienst alarmiert. Und wenn ich Angst habe, dass ich noch etwas abbekomme, weil der oder die merken, dass ich anrufe ihretwegen, dann versuch ich mich zu verdrücken. Unglaublich. Das kann ich einfach nicht verstehen. Am hellichten Tag und einer kann unbehelligt sich so aufführen. Traurige Welt!

Und EDIT: Die fühlen sich meist sehr groß weil sie die Einschüchterung der anderen merken. Aber lass mal alle 25 aufstehen und nur sagen: "Freundchens, so nicht". Dann sähe das wahrscheinlich schon wieder anders aus. Einfach ärgerlich und bedauerlich.

Zurück
Oben